KuMi am 04.04.2018 - LELC

  • Privat Air verteidigt Titel


    Mittwoch, 28.03.2018. Nur wenige Sekunden fehlten der Crew der Privat Air zur Punktlandung. 15 Sekunden vor 22.00 Uhr setzte die Boeing 737-800 auf der Landebahn 32 in Brescia auf.


    Das war der zweite Sieg hintereinander der kleinen aber feinen virtuellen Fluggesellschaft.

    Bereits auf dem Weg zur Parkposition hagelte es Glückwünsche an den Piloten Michael T durch eine Vielzahl der 123 Passagiere.


    Michael, wie haben Sie es geschafft zum 2. Mal hintereinander am pünktlichsten zu landen?


    Nun, es war nicht ganz einfach, waren es an diesem Abend doch insgesamt 13 Piloten welche dieses Ziel hatten. Da wir die Einzigen waren, die vom Südwesten her kamen gelang es uns uns irgendwie durch zu mogeln :)


    Und jetzt wollen Sie vermutlich den Hattrick ?


    Ja klar, wann bietet sich schon einmal die Chance dazu?


    Da muss ich Ihnen recht geben :). Viel Zeit bleibt Ihnen zum Feiern allerdings nicht. Haben Sie sich schon ein neues Ziel überlegt?


    Ja. Wir bleiben in Europa, genauer gesagt geht es nach Spanien. Der Flughafen liegt in der Nähe von Alicante, ist also recht südlich.

    Es ist der Ort Murcia San Javier


    LELC


    94536.jpg


    Der Flughafen Murcia-San Javier (spanisch Aeropuerto de Murcia-San Javier; IATA-Code: MJV, ICAO-Code: LELC) ist ein internationaler Verkehrsflughafen sowie Base Aérea de San Javier der spanischen Luftstreitkräfte in der spanischen Provinz Murcia im Südosten der Iberischen Halbinsel. Der Flughafen liegt im Ortsteil Santiago de la Ribera der Stadt San Javier direkt an der Lagune Mar Menor des Mittelmeeres, ca. 40 km südöstlich von Murcia.


    Das Ziel welches Sie ausgewählt haben erscheint auf dem ersten Blick nicht unbedingt spektakulär. Wie sind Sie auf dieses Ziel gekommen?


    Da kann ich ihnen mehrere Gründe nennen:


    1. Ich habe einen persönlichen Bezug zu diesem Flughafen. Ich war schon mehrmals dort und kenne die Gegend ganz gut.

    2. Es gibt eine Scenery für den FS9

    3. Die Spanier bekommen die Chance etwas gut zu machen… :D


    Etwas gut zu machen? Jetzt machen Sie mich neugierig…


    Michael T. muss lachen:rofl:

    Wissen Sie, das liegt schon einige Jahre zurück. Es war auch ein KuMi in Spanien. Eigentlich war alles wie immer... Doch dann machten sich die Spanischen Controler plötzlich ohne Vorankündigung aus dem Staub… Einige Piloten können sich garantiert noch daran erinnern :):D


    Na das sind ja dann tolle Aussichten ;) Gibt es denn auch eine Scenery?


    Ja, die gibt es. Wir haben schon viel bessere gesehen, aber für diesen einen KuMi wird es schon klappen.


    Hätten Sie einen Link ?


    Für den FSX bzw. für die Prepar3D habe ich 2 im Angebot.


    entweder


    oder


    Und für den FS 9, naja ich weiß nicht ob man das unbedingt Scenery nennen kann


    Click mich


    Sie haben Recht, das ist wirklich sehr überschaubar. Wie sieht es mit Charts aus?


    Tja, jetzt haben Sie mich erwischt. Ich habe nicht wirklich etwas gefunden. Das Einzige ist das hier


    Click


    Irgendwie passend zur Scenery :D


    Also ganz ehrlich, aber das ist ja nicht unbedingt das non plus ultra


    Da haben Sie recht, aber wissen Sie, es gibt mittlerweile eine Menge Piloten die es kaum noch erwarten können das neue Ziel zu erfahren. Es soll sogar welche geben die nichts zu tun haben und fleißig F5 drücken :P Und deshalb habe ich die Suche abgebrochen ;)


    Kümmern Sie sich um ATC?


    Ja selbstverständlich! Ich hoffe, dass es die Spanier besser machen werden als es die Italiener letzte Woche getan haben


    Da sind die Vorzeichen ja nicht schlecht. Schlechter kann es ja nicht werden. Dann hoffen wir einmal dass die Spanier alle Positionen besetzen und solange online bleiben bis der letzte Pilot seinen Flieger geparkt hat.


    Ja, das hoffe ich auch. Ich bin aber guter Dinge ;)


    Dann drücke ich Ihnen die Daumen dass es so sein wird, und wünsche Ihnen viel Erfolg bei dem Versuch den Hattrick zu holen

  • Sehr schöne Präsentation, ich bin dabei! :)


    Edit: Habe die AVSIM Scenery getestet, ist ok!

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    Einmal editiert, zuletzt von Rafi ()

  • Es wird mal Zeit für den Jungfernflug mit der 717 ...


    Code
    (FPL-VOE712-IS
    -B712/M-SDFGHRWY/C
    -LPPI1700
    -M079F330 DCT TRM DCT 3925N DCT LENSI T25 GUNTI UZ21 BUSEN A44 MGA B46 RESTU DCT
    -LELC0244 LEAB
    -PBN/A1B2 DOF/180404 REG/EIEXB EET/LPPC0116 LECM0201 LECB0240 OPR/VOE PER/C RALT/LPAZ LPLA RMK/TCAS KUMI)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Super Präsentation :thumbup::) Könnte bei mir auch wieder mal was werden...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • (FPL-VLG310-IN

    -A320/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -HESH1510

    -N0459F340 IVUT1A KAPIT UL677 MENLI L677 CVO A1 METRU UP868 ARLOS UM871 AMIBO

    UN4 EVIRA/N0449F360 UN4 DOBIX M978 SONAK UM978 TUC UA411 KEMIR UM978 MORJA

    UA411 BNA UA31 CHE A31 LABRO UL150 ALT

    -LELC0446 LEAL

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/180330 REG/DAIZQ

    EET/LGGG0126 LMMM0142 LIRR0300 DTTC0304 DAAA0324

    LECB0421 RVR/75 PER/C RMK/ KUMI

    -E/0612)

  • gut ausgesucht und und ich hab damals übrigens gewonnen:winke: nachdem ich noch zwei Piloten vor mir vom ils geschubst habe :huh:

    War das nicht in Pamplona ?

  • jetzt wo du es sagst.... Hmmmm... das Alter und die vielen KuMis verwirren mich :saint: aber Spanien Kumi ist immer alles wie panploma:)

    Ja stimmt :D


    Und weißt Du was? Damals waren wir wohl noch alle mit dem FS9 unterwegs :D

    • Offizieller Beitrag

    Mein Flug heute

    FPL-RYR78QP-IS

    -B738/M-SDGIRWYZ/SB1

    -EIDW1725

    -N0450F370 BEPAN5A BEPAN DCT BANBA UP620 LND UM142 BERAD UN490

    DEGEX UN482 KORER UM616 TUPAR UM184 CNA UN863 AGN UN860

    SAURA/N0357F230 A34 ALT

    -LELC0223 LEAL

    -PBN/B1D1O1S2 COM/TCAS DOF/180404 REG/EIDPN EET/EGTT0016 LFFF0037

    LECB0141 OPR/RYANAIR PER/C RVR/200 RMK/PAX SCHEDULED FLIGHT TCAS