Rezept vom 18.04.2018 - KJAX

  • Das war wieder ein schöner KuMi ( besonders hat mir der Miami_CTR in Verbindung mit dem Franzosen gefallen). Allerdings ist kochen in den USA für mich immer eine relativ undankbare Sache, da es dort nicht wirklich eine kulinarische Kultur gibt. Aber ich habe trotzdem etwas gefunden :


    Florida

    723499-960x720-florida.jpg

    Zutaten für 1 Portionen:

    6 cl Ananassaft

    3 cl Zitronensaft

    1 cl Grenadine

    Gut shaken und mit viel Eis servieren.


    Hähnchenbrustfilet Florida

    395935-960x720-haehnchenbrustfilet-florida.jpg

    Zutaten für 4 Portionen:

    4 Scheibe/n Hähnchenbrustfilet(s), à 150 g

    4 halbe Pfirsich(e)

    4 Scheibe/n Käse (Gouda)

    Salz und Pfeffer

    Currypulver

    Das Fleisch waschen, trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer und Curry einreiben und nebeneinander in eine ofenfeste Form legen. Die Pfirsiche in Spalten schneiden und fächerförmig auf die Hähnchenfilets legen, mit den Käsescheiben abdecken.

    15 – 20 Minuten bei 200°C umluftgrillen.


    Florida Melting Moments

    ergibt ca. 42 Stück 266527-960x720-florida-melting-moments.jpg

    Zutaten für 1 Portionen:

    225 g Butter, erweicht

    60 g Puderzucker

    140 g Mehl

    75 g Speisestärke, (Maizena)

    Für die Glasur:

    170 g Puderzucker

    3 EL Orangensaft oder Zitronensaft

    Butter und Zucker leicht und fluffig schlagen. Mehl und Speisestärke vermischen und dazuschlagen, gut vermengen. Die Masse zuerst in Plastikfolie, dann in Alufolie einwickeln und im Kühlschrank mindestens 2 Stunden, bevorzugterweise aber über Nacht ruhen lassen.


    Den Backofen auf 160 Grad C vorheizen.


    Kugeln von 2,5-cm Größe aus der erkalteten Masse formen, ca. 5-cm auseinander auf unbefettete Backbleche geben und ca. 10 Minuten backen, bis sie sich fest anfühlen und goldfarbig sind.


    Leicht auf dem Blech abkühlen lassen, dann zum vollständigen Auskühlen auf Gitter geben.


    Für die Glasur werden die Zutaten miteinander vermengt und auf die erkalteten Melting Moments gestrichen; antrocknen lassen, ehe sie in locker verschlossenen Dosen gelagert werden (Papier zwischen die Lagen geben).


    (Quelle Chefkoch.de)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe