Netherlands TrueEarth

    • Offizieller Beitrag

    Netherlands TrueEarth wurde released:


    https://orbxdirect.com/product/nld


    Ist ja für mich ein muss!


    Aber erst mal der download.


    captureths2i.jpg


    Bevor man das kauft, sollte man die neueste Version von FTX-Central installieren.
    Hierbei kann man den temp Pfad selbst wählen.


    Ich bin ja mal gespannt.

  • Bevor man das kauft, sollte man die neueste Version von FTX-Central installieren.
    Hierbei kann man den temp Pfad selbst wählen.

    Das ist auch notwendig; mein C, wo noch 153GB frei waren, ist temporär fast zugegangen.


    Ansonsten: allererste Sahne! Man weiß gar nicht. wo man zuerst hinsehen soll. Hier mal ein Bild über Rotterdam.


    Da hat die Truppe von J.V. wirklich ganze Arbeit geleistet; die NL2000 Freeware kann man einmotten (entgegen den Unkereien eines forumbekannten J.V.-Gegners). Einfach nur Fun!^^


    mfg Kai



    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die Performance in EHAM mit der 747 ist genauso gut wie vorher. Und optisch passt der Airport ganz gut rein, finde ich. Überdecken tut er erst mal auch nicht so viel von TrueEarth, da der Flugplatz ja am Stadtrand ist. Das, was Amsterdam ausmacht, ist alles zu sehen. Aber Holger Sandmann will eh einen Kompatibilitätspatch nachreichen.

    Maastricht von AS passt sich auch gut ein, einzigst die Farben stimmen (mal wieder) nicht so ganz.


    mfg Kai


    eham.jpg


    ehbk.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nachts sieht es so aus: (Nähe Lelystadt)


    nachts.jpg


    Man merkt sicherlich: ich bin schwer begeistert! Diese neue Technik ist in der Tat ein gamechanger und wird sich hoffentlich etablieren. Was mir total positiv auffällt ist die Abwesenheit von diesen hässlichen Vectorstraßen. Man sieht richtige, photoreale Straßen, die aber "echt" sind. Es fahren Autos drauf und nachts sind sie, so wie die alten Vectorstraßen, auch beleuchtet. ORBX hatte ja mal vor längerer Zeit angekündigt, Vector ersetzen zu wollen. Vielleicht tut sich da ja mal etwas.

    Was jetzt zur perfekten Immersion noch fehlt, sind: animierte Menschen! Was mit Autos und Booten klappt, muss doch auch für Lebewesen gehen, zumal in Flugplatzbereichen es sie ja bereits gibt. Das wärs ja noch: Spaziergänger, Fußgänger usw.!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich werde es nicht nutzen, allein schon weil ich gar keinen Platz dafür habe.


    72GB allein für die ja nun recht kleinen Niederlande ist mal ne ziemliche Hausnummer. Man stelle sich mal die benötigte Größe für Länder wie Frankreich oder eben gar die USA und Russland vor. Ganz schön absurd. Auch wenn icj eingestehen muss das es sicherlich gut aussieht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Russland [...] Ganz schön absurd.

    Todesstrafe für Developer? Ostsibirien in dem Detailgrad erstellen und genau wissen, dass 90% davon nie, nie, aber auch wirklich nie von irgendjemandem gesehen werden :D

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

    • Offizieller Beitrag

    Der Merowinger

    Die Performance in EHAM mit der 747 ist genauso gut wie vorher. Und optisch passt der Airport ganz gut rein, finde ich. Überdecken tut er erst mal auch nicht so viel von TrueEarth, da der Flugplatz ja am Stadtrand ist. Das, was Amsterdam ausmacht, ist alles zu sehen. Aber Holger Sandmann will eh einen Kompatibilitätspatch nachreichen.

    Gibt's irgendwas, das man bei Flytampa EHAM umbenennen oder tweaken muss? Denn die FlyTampa-Fläche reicht ja auch in in die Innenstadt von Amsterdam.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt einige male über meine Heimat geflogen.
    Alle wichtigen Landmarks sin da. Lopik, Eisenbahn und Autobahnen sind toll gemacht.

    Alle Städte sind aus der Luft sehr schön gebaut. Auch die Küste, die und die Binnenseen sind toll moduliert.

    Rotterdam und die neue "Maasvlakte" sind toll gemacht.

    Das beste: Mit der Dash, der Maddog und der 737 macht es großen Spaß. Ganz selten mal ein Laderuckler in der Außenansicht. In der Innenansicht alles flüssig.

    Der Flughafen Schiphol passt gut rein und auch die Uebergaenge zu Germany N & S sind sehr gut gemacht.
    Wer den Platz hat und wem die Niederlande gefallen, Absolute Kaufempfehlung!

    • Offizieller Beitrag

    Flytampas EHAM lässt sich mit dem Tipp von Kai-Uwe tatsächlich sehr gut integrieren. Allerdings sollte man nicht die Landclass-Vector-Datei umbennen, da sonst das Groundpoly zerschossen wird. Zumindest bei mir.


    Im Stadtteil Amsterdam West habe ich ein paar große Lücken, wo keine Häuser zwischen den Grachten generiert werden. Hier ist sicherlich Flytampas erweiterte Airport-Szenerie Schuld; ich muss mal noch schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt.


    Ich bin im ersten Testflug in Amsterdam schnell von der 27 los und die Küste nach Texel hoch. Es ist fantastisch, wie realistisch alles aussieht. Das ist ein Meilenstein für alle VFR-Flieger, denn jetzt sind Orte und Straßen exakt definiert und nicht nur durch grobes Landclass angedeutet. Allerdings sind die photorealistischen Bodentexturen erst ab 1500 Fuß annehmbar fürs Auge. Wenn man hinzoomt, merkt man schon, wie datenschonend sie aufgelöst sind. Aber okay, nehme ich in Kauf, 72GB für ein Land waren schon hart an der Schmerzgrenze.


    Bei Texel ging mir das Herz auf. Man kann die ganzen Radwege und Straßen sehen, die ich schon mit dem Fahrrad unsicher gemacht habe. Allerdings - und hier merkt man die Grenzen der Technologie hinter Netherlands TrueEarth - werden hin und wieder mega große Farmhallen an Stellen generiert, wo keine hingehören. Gerade in Texel erkennt man Ecomare am Parkplatz; dort wo aber die Robbenstation und das Museum sein sollte, steht eine übergroße Lagerhalle, Kategorie Farm-Autogen.


    Orbx hat das Rad nicht neu erfunden. Sie haben letztendlich eine große Fototapete über ganz Holland gelegt. Dann haben Sie Landclass exakt und mit viel Aufwand akurat auf der Phototapete trapiert und hin und wieder eigene Objekte wie Museen, Landmarks und Windräder platziert. Daher auch die gute Performance - der Sim generiert selbst, so wie bisher auch bei OpenLC, allerdings weiß der Sim jetzt gaaaaanz genau, wo er Autogen aufploppen lassen darf. Die Autogen-Library wurde glaube ich auch nochmal gut angefasst, denn die Gebäude sehen einfach passend aus. Ich denke ein paar Patches und User-Files werden mit Sicherheit noch kommen. In Texel fehlt zum Beispiel der Leuchturm - dafür ist der Flugplatz aber gut gemacht.


    Ist das Projekt sein Geld wert? Auf jeden Fall! Hinter diesem Produkt steckt eine Menge Arbeit. Die CPU muss natürlich bei hohen Reglern ganz schön ran.


    Jetzt schauen wir mal die kommenden Tage, wie sich die Szenerie-Generierung macht, wenn man mit dem PMDG Jumbo aus FL100 in die Szenerie reinsinkt. Mit der Connie auf 4000 Fuß und 200 Knoten auf dem Fahrtmesser ist alles flüssig, ohne Blurries und Ruckler.


    Freue mich schon auf die nächste Tour über Holland.

    • Offizieller Beitrag

    In Texel fehlt zum Beispiel der Leuchturm

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Geht ja gar nicht



    Habe bei denen im Forum gepostet


    Wie geil, wenn man schon ueber so kleine Dinge meckern kann ^^

  • Wie sieht das mit wenig Autogen aus? Ich fliege ja nur Fototapete. Könnte ich die Szenerie als ausschließliche Fototapete betreiben?