Am Flughafen Hamburg geht nichts mehr

  • Wegen eines Stromausfalls liegt der Flughafen Hamburg seit dem Vormittag lahm: Schalter und Informationssysteme funktionieren nicht mehr, Flüge aus dem In- und Ausland werden umgeleitet.

    Der Hamburger Flughafen steht still: Wegen eines Stromausfalls am Vormittag ist der Betrieb am fünftgrößten Airport Deutschlands eingestellt, der sonntags gewöhnlich 200 An- und Abflüge abfertigt.

    Gegen 10.00 Uhr morgens standen zunächst nur im Terminal 2 die Gepäckbänder und Schalter still, wenig später wurden dort auch die Geschäfte geschlossen und das Terminal geräumt.

    Es bildeten sich lange Schlangen, Passagiere beklagten chaotische Zustände und fehlende Informationen. Anzeigen auf den Monitoren funktionierten nicht oder nur fehlerhaft.


    Dann auch Terminal 1 betroffen




    Im Laufe des Vormittags breiteten sich die Auswirkungen des Kurzschlusses im System auf den gesamten Flughafen aus: Der Versuch, die Passagiere über das Terminal 1 abzufertigen, scheiterte, da auch dort die Klimaanlage ausfiel. Der gesamte Flughafen wurde geräumt, die Gestrandeten mussten sich vor dem Gebäude aufhalten. Daher wurde auch die Zufahrt zum Flughafen gesperrt.


    Quelle und die ganze story auf Tagesschau.de



    Alle Fluege inbound Hamburg:


    hamburgpsuf7.jpg


    Und das Notam

    A2839/18 NOTAMR A2838/18

    ***********************

    Q)EDWW/QFALT/IV/NBO/A/000/999/5338N00959E005

    A) EDDH

    B) 1806031225 C) 1806031500

    E) VMC FLIGHTS ALLOWED. COMERCIAL INBOUND FLIGHTS NOT ALLOWED.


    VMC Flights,? Wirklich? :rofl:

    Gruß Toto
    :benz:
    (Wollze ma en Daimler fahn, musse orntlich Bildung ham)
    262708.png klm_old_logo.png

  • Der TV-Moderator scheint auch nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte zu sein: Wenn es irgendwo einen Kurzschluß gibt, dann hilft automatisch auch kein Notstromaggregat...


    Blöd isses, aber als Bahnfahrer kenne ich das nur zu gut. Meine Bürokollegin hängt in der Schweiz fest, Aber besser so, als umgekehrt ins Wochenende ;)