Rex Skyforce3d und ActiveSkyP4

  • hallo,


    schon seit längerem besitze ich ActiveSkyP4 + ASCA. Nun habe ich mir, nach langem Überlegen, REX Skyforce3d zugelegt (ich war eh updateberechtigt). ASCA habe ich nun deinstalliert und momentan SF3D und AS am laufen und bin von den Wolken und den Möglichkeiten, Himmelstexturen auszuwählen, schon sehr begeistert. Da kommt ASCA recht übersichtlich daher.

    Eines irritiert mich nun: ich bin in Tegel und der Himmel ist, laut Metar, wolkenlos (ist er auch, wenn ich aus dem Fenster sehe). Sobald ich AS starte, knallt es mir Wolken rein. Die Uhrzeit und das Datum im AS ist aber richtig, und sein Metar gibt es auch richtig wieder, hält sich aber nicht dran. Woran könnte das liegen?


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja, die habe ich auch ausgeschaltet gehabt.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nachtrag: jetzt ist alles okay; evtl. hat sich AS aufgehangen. Klarer Himmel mit zwei drei kleinen Miniwölkchen. Alles gut also:).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS