A343 der Lufthansa durch Feuer schwer beschädigt! Totalschaden?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Avherald!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Na das ? kann wohl gestrichen werden. Alleine die Brandrauchkontamination dürfte ausreichen, die Materialschwächung durch die Hitzebeaufschlagung am vorderen Segment tut ihr übriges. In einem Video sieht man auch, dass die Hülle nicht standhielt und aufgebrannt/ geschmolzen ist.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das ist ja richtig bitter.


    Blöd gefragt, kann man das vordere Segment nicht einfach austauschen? Auch wenn hierbei die Kosten für die zerstörten Instrumente ja immens sein müssen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Reparieren kann man vermutlich ziemlich viel, Qantas hat z.B. Ihre Schäden an der 747-400 (QF1, Runway Overran in Bangkok) und dem A380 (QF32, Triebwerksexplosion ex Singapore) vollständig repariert, um keinen Write-Off in der Statistik zu haben. DIe Motivation und der zeitliche und finanzielle Aufwand sind hier relevant. (Wenn es reparierbar ist.)


    WIr werden es vermutlich mit den Daten für die Öffentlichkeit nicht klären können.


    Erfahrungspunkte:

    Die Egyptair 777 mit Cockpitfeuer in Cairo wurde abgeschrieben

    Die British Airways 777 mit Triebwerksbrand (auch hier war der Hülle an der Flügelwurzel durchgebrannt) in Las Vegas wurde repariert und zurück in die aktiven Dienst übernommen.


    Markus

  • Der Condor A321, dem der Lichtmast auf „den Kopf“ gefallen ist, wurde ebenfalls repariert.

    Möglich ist alles, ist nur eine Frage, ob Carsten da Lust drauf hat, oder aus der kaputten Kiste noch Geld raus holt (Versicherung, Ersatzteile) und das dann in was neues Investiert.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen