• Für mehr immersion fehlt da das übliche: NEIN DER KOfFeR pasT uNtER deN SiTz!!

    Und: WaRuM ist deNn HIEr kein PlaTz mehR im OVehEaD!?!??

    Und: NeIn Ihc kaNn meinen Koffer NichT ins HoLd geben ich musS in BeRLIn *DiREkT* in ein MEETING


    ?

    dEr HaT aBeR gEnAu DiE mAßE fÜrS hAnDgEpÄcK

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es ja toll, was die Paxe alles können. Auch die Interaktion mit dem FSLabs.

    Aber sorry - wie die Paxe alle nacheinander aus dem Bus latschen - gefällt mir nicht. Wo ist der fette Stau auf der Treppe weil Business-Berthold und Meeting-Manfred in Reihe 2 gerade Mantel, Sakko und Tasche im Gepäckfach unterbringen???? Oder weil Isolde Tschillen aus Reihe 5 die hintere Treppe genommen hat?


    Naja - kann ja noch werden!

  • Ich finde es ja toll, was die Paxe alles können. Auch die Interaktion mit dem FSLabs.

    Aber sorry - wie die Paxe alle nacheinander aus dem Bus latschen - gefällt mir nicht. Wo ist der fette Stau auf der Treppe weil Business-Berthold und Meeting-Manfred in Reihe 2 gerade Mantel, Sakko und Tasche im Gepäckfach unterbringen???? Oder weil Isolde Tschillen aus Reihe 5 die hintere Treppe genommen hat?


    Naja - kann ja noch werden!

    Grund 47 warum ich Turboprops mag: Keine Koffer in der Kabine.

    ?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 32,13 € kein Schnäppchen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Deswegen konnte ich auch nix auf der HP von FSDG finden. Wie gesagt der Preis ist ja höher als für die Version 1von GSX.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt der Preis ist ja höher als für die Version 1von GSX.

    Und zwischendrin lagen 4 (?) Jahre kontinuierliche Updates, Anpassungen an vier neue Flugsimulatoren (P3Dv1-4), oftmals pünktlich zum Release neuer Versionen, dutzende neue Features... Die Liste lässt sich fortführen. Das alles ohne zusätzliche Kosten, wohlgemerkt.


    Aber gut. Manche Leute kaufen halt lieber weiter AES-Credits :whistling:

  • Aber gut. Manche Leute kaufen halt lieber weiter AES-Credits :whistling:

    ich nicht. Alles Richtig. Aber bei der Ankündigung wurde es ja als Zusatz zum GSX vorgestellt. Und so wie es bei Simmarket stand ist GSX Voraussetzung zur Nutzung von V 2. Somit müssten ja Neukunden über 60,- € zahlen. Deswegen meine Verwunderung über den Preis. Also bitte den Ball flach halten, auch die Herren Liker.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • 32,13 € kein Schnäppchen.

    Für den Innovationsgrad finde ich den Preis auch recht happig. Man kann FSDT aber wirklich zu gute halten, dass sie nicht ständig den Kunden zur Kasse bitten für jede neue Pups-Funktion ala Aerosoft.


    Was kommt denn jetzt für 32 Euro hinzu? Das statische Jetways animiert werden können und das sich Menschen aus den Bussen in die Flieger bewegen oder? Noch etwas? Beides ganz nett aber so richtig YEAHHH Baby auch irgendwie nicht.


    Bei der nächsten Rabattaktion aber auch ein absolutes Must-Have für mich:).


    Bin auch sehr gespannt wie sie es weiterentwickeln in den nächsten Jahren.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube der größte Fortschritt ist die einfache Individualisierbarkeit. Die animierten Paxe brauche ich auch nicht.

    Was ich hoffe: Das eine gute Lösung im Hintergrund steht, mit der man User-Files austauschen kann. Ich habe leider keine Zeit, jedes Gate an jedem Flughafen neu anzufassen. Plus, was ich mich auch Frage: Lassen sie nur SODE-Gates ersetzen, oder gehen auch klassische STRG+J+Gates?

  • Ich finde die zwei Features sind das schon wert. Wenn ich nur denke, wieviele Airports man damit deutlich aufwerten kann. Viele alte Airports, die zu AES Zeiten nur statische Jetways bekommen haben. Aber auch neuere, bei denen es noch kein SODE gibt. Bei den Passagieren muss man mal noch schauen, wie oft man das am Ende nutzt.


    Deswegen ist es ja perfekt, dass es ein Add-on ist. Wer es nicht wirklich braucht, lässt es einfach weg.

  • Jetzt auch wieder bei Simmarket erhältlich.


    Gibt ja auch eine Demo zum Testen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich glaube der größte Fortschritt ist die einfache Individualisierbarkeit. Die animierten Paxe brauche ich auch nicht.

    Was ich hoffe: Das eine gute Lösung im Hintergrund steht, mit der man User-Files austauschen kann. Ich habe leider keine Zeit, jedes Gate an jedem Flughafen neu anzufassen. Plus, was ich mich auch Frage: Lassen sie nur SODE-Gates ersetzen, oder gehen auch klassische STRG+J+Gates?

    GSX Level 2 — 27.28 EUR

    GSX Expansion product, featuring new jetways and animated passengers.

    With this Expansion to GSX, which requires the base GSX product to work, the Ground simulation will come alive, with visible animated passengers boarding/deboarding the airplane, either inside jetways, or using a bus. The airplane crew, including flight attendants and pilots, will be visible as well.

    In addition to that, default jetways will be replaced worldwide, with more detailed and realistic SODE jetways. Full jetway customization is possible, with a large selection of real world jetway models from leading manufacturers, in several color variation and a choice of accessories, like air units, power units, logos and customizable jetway numbers.

    • Animated Passengers, boarding/unboarding the airplane using either Staircases or Jetways.
    • Many different characters, each one with his own different animation and walking style.
    • Visible Pilots and Crew boarding/unboarding the airplane.
    • Loadmaster assistant replaces the Crew on Cargo airplanes.
    • SODE replacement Jetways at every airport.
    • Complete Jetway editor, to fully customize the Jetway appearance at each parking spot.
    • More than 80 different Jetway types, modeled after real-world specification, each one avabile in different variations.
    • Jetway Numbers using DX11 (Prepar3D 4 only).
    • Jetway with Air and Power units, which can keep the airplane battery charged.
    • Default Jetways are replaced automatically.
    • 3rd party Jetways using the default animation system can be excluded on demand, in the airport customization.


    IMPORTANT: This is an Expansion, which REQUIRES the Base GSX to work.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5