• Für mich als enduser und absoluter hasser des schon bisherigen bastelns bei fast jedem Flug ist die Erweiterung unnötig. Nur dann interessant wenn es wirklich den addon Herstellern zu gute kommt und ich dann von Gates profitiere oder a la chaseplane es eine einfache communitybasierende austauschmöglichkeit gibt. Auf die Menschen kann ich verzichten, die garantiert auf Grund eines afcad oder sonstigen Fehlers aus dem Bus aussteigen werden, welcher natürlich rechts von Flieger parken wird. Sodass die Paxe unter dem Flieger durchlaufen werden oder sich direkt hochbeamt.


    Ich nutze gsx bei jedem Flug weil es keine Alternativen gibt, es geht mir einfach nur auf den Sack. Jetzt nochmal dafür zu zahlen, nicht nachvollziehbar.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Sehe es ähnlich. Wenn es ein Tool ist, dass es scenery devs erleichtert, sode jetways einzufügen, Bitteschön. Aber dafür 32 Euro Löhnen, dafür dsss ich dann noch mehr rumbasteln muss, bevor endlich alles funktioniert?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hauptgrund für gsx v2 ist die Möglichkeit, alle jetways durch sode jetways zu ersetzen

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Sieht so aus als müsste man wieder bissl basteln, in welchem Umfang kann ich nicht sagen da ich die Software selbst nicht besitze

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • 27.28 EUR für Sodejetways? :hm:

    + Märchensteuer !



    Default Jetways are replaced automatically.
    3rd party Jetways using the default animation system can be excluded on demand, in the airport customization.

    Default Airports habe ich mir noch nicht angeschaut, ob da jetzt SODE verbaut sind.

    Aber z.B. habe ich mir in LIPZ schöne SODE eingebaut. Da ja RFScenery keine beweglichen Jetways liefert. Ljubljana werde ich als nächstes machen. Leider geht es bei Teneriffa Nord GCXO nicht, da keine extra BGL für die Jetways programmiert sind. Man hat dann optisch die Statischen und die beweglichen SODE. Habe RFS mal per Facebook geschrieben. Man denkt darüber nach, war die Antwort.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Habe es mir auch gleich gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Aber es ist natürlich schon ein bisschen Bastelei. Ich habe es zum Beispiel für Aerosofts BIKF Keflavik schon gemacht, und das klappt auch über Umwege für Szenerien, die nicht separate BGLs haben.


    So hat das für mich ganz gut funktioniert. Was man natürlich machen könnte, wäre hier so eine Art Tauschbörse bzw einfach einen Thread, in die jemand die ini-Dateien reinkopiert. So kann man sich für viele Airports die Arbeit nämlich sparen.


    Der Umweg: Meistens haben die Jetways keine eigene BGL-Datei, sind aber doch separate Objekte, die in irgendeiner Library versteckt sind. Die BGL muss man ausfindig machen und löscht dort die Jetways einfach raus.


    Dies dürfte bei den meisten alten Airports der Fall sein, da die zumindest für AES kompatibel sein mussten. Da musste man ja auch die alten Jetways irgendwie löschen um für AES kompatibel zu sein. Das dürften am Ende also sehr sehr wenige Airports sein, bei denen es garnicht klappt.

  • ehrlich gesagt wünsche ich mir AES zurück, perfekte Jetways und am aller wichtigsten perfektes PB (ging nicht sogar auch Push In... man wäre das in LAX geil am TBIT). Für die Kraut und Rüben Airports langt ja GSX, mittlerweile bin ich aber als 747 Kutscher extrem unzufrieden mit der PB Qualität, insbesondere an großen Hubs ist es sehr problematisch. Das ist mir auch erst so richtig aufgefallen seid dem ich mit der Dicken unterwegs bin.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ehrlich gesagt wünsche ich mir AES zurück, perfekte Jetways und am aller wichtigsten perfektes PB (ging nicht sogar auch Push In... man wäre das in LAX geil am TBIT). Für die Kraut und Rüben Airports langt ja GSX, mittlerweile bin ich aber als 747 Kutscher extrem unzufrieden mit der PB Qualität, insbesondere an großen Hubs ist es sehr problematisch. Das ist mir auch erst so richtig aufgefallen seid dem ich mit der Dicken unterwegs bin.

    aber mit bischen selber Handanlegen geht der Push auch beim GSX wie man es möchte.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das ist extrem komplex und nicht mit "ein bisschen Handanlegen" zu machen, setzt auch ein nahe zu perfektes AFCAD voraus, was wiederum Bastelei bedeutet und insgesamt ist der Push dann trotzdem noch durch nur zwei Referenzpunkt limitiert.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Meine Hoffnung liegt bei den Entwicklern von FS2Crew. An "Ultimate Ground Crew X" wird zwar seit Jahren gearbeitet...aber immerhin passiert noch was.


    Was UGCX nun genau wird? Das wurde noch nicht verraten aber folgende Antwort lässt hoffen:

    Zitat von FS2Crew auf Facebook

    Our pushback system is very accurate.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.