So, nochmals Hardwareverkauf (korrigiert)

  • Ich hab den Kaffee auf. Die Opencockpitsteile funktionieren mit der V 4.2 und der V4.3 bei mir nicht. Offenbar bin ich der einzige auf der Welt, wo die nicht funktionieren :( , denn keiner kann helfen.

    Jetzt verhökere ich die gesamte Hardware und kaufe mir dann ne VR Brille.

    Also, falls jemand Interesse hat.....

    Es gibt einiges, was ich habe (Opencockpitsteile alle für die B737): Alle Preise plus tatsächliche Versandkosten als versichertes Paket.


    2 x EFIS USB von Opencockpits (beide zusammen 100,- Euro)

    1 x MCP V1 USB von Opencockpits ( wurde mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung versehen, Preis 100,- Euro)

    2 x Saitek Radio Panel (Stückpreis 75,- Euro)

    1 x Saitek Multipanel ( 40,- Euro)

    1 x Saitek Switch Panel (40,- Euro)

    1 x Saitek Pro Yoke (mit LED Anzeige, 80,- Euro)

    1 x Saitek Rudder Padels (80 Euro)

    2 x Saitek Throttle Quadranten (einer wurde repariert, beide zusammen für 50,- Euro)



    oder alles zusammen für 500,- Euro plus tatsächlicher Versand als versichertes Paket.

    Ist ein Privatverkauf. Garantie und Rücknahme ist ausgeschlossen.


    Fotos kann ich gerne noch nachreichen.

  • Nein, das dürfte kaum der Fall sein. Zum einen habe ich aktive USB Ports mit eigener Stromversorgung und zum anderen funktionieren die Opencockpitsteile ja alle mit P3D V4.1

    Wo würde da die Logik liegen, wenn alles unter V4.1 einwandfrei funktioniert und dann, plötzlich sollen die USB Ports bei V4.2 oder V4.3 nicht mehr funktionieren?
    Oder hast Du da entsprechendes Wissen, was Dich zu der Frage verleitet hat?

  • Boeingman: Ich würde den Flieger dann komplett virtuell fliegen, also mit entsprechenden Handteilen, mit denen ich den Flieger bedienen könnte. Die Rudder würde ich dann auf automatisch setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das dürfte kaum der Fall sein. Zum einen habe ich aktive USB Ports mit eigener Stromversorgung und zum anderen funktionieren die Opencockpitsteile ja alle mit P3D V4.1

    Wo würde da die Logik liegen, wenn alles unter V4.1 einwandfrei funktioniert und dann, plötzlich sollen die USB Ports bei V4.2 oder V4.3 nicht mehr funktionieren?
    Oder hast Du da entsprechendes Wissen, was Dich zu der Frage verleitet hat?

    Ja, in unserm 737 Cockpit hatten wir auch mal so einen Fall.....
    Versuche mal mit weniger USB teilen

  • Nochmals zum Verständnis: Es gab einen Fall, wo die Hardware mit der Software funktionierte und nach einem Update der Software ging nichts mehr?

  • In der Tat. Es hat geklappt. Habe mal zwei unnötige USB Teile abgehängt, die ich nicht ständig brauche (Backupplatte und Multipanel). Jetzt geht es. Das verstehe, wer will. Ich jedenfalls nicht. Da datet man eine Software up und dann so etwas.
    Wo liegt denn da der Zusammenhang, dass die OC Hardware mit V4,1 funzt, dann mit V4.2 und 3 nicht mehr?
    Vorausgesetzt, das funktioniert auch noch morgen nach einem erneuten Start, würde sich das Angebot natürlich erledigt haben. Warten wir es ab.

  • So, nachdem ich nun mehrfach den Computer und den Flusi neu gestartet habe und das MCP immer noch funzt, kann der Thread nun geschlossen werden, da es keinen Grund mehr gibt, die Hardware zu verkaufen.

    Nochmals Danke, lieber Toto für den entscheidenden Hinweis und gleichzeitiger Lösung meines Problems.

  • Boeingman

    Hat das Thema geschlossen.