Flug München und zurück

  • Bin am Mittwoch mit einer A319 nach München geflogen und am Freitag Abend zurück. Auf dem Rückflug dachte ich schon, das Fahrwerk würde den Geist aufgeben. Ich saß auf Platz 17 am Fenster, also direkt über Flügel und Fahrwerk. Beim Rollen rappelte es, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Hörte sich bald an, als ob da irgendwelche Lager locker gewesen wären. Und während des Fluges gab es reichlich Turbulenzen, sodass man merkte, dass man flog.
    Geil an den Flügen war, dass ich ja die Stars und SIDs kenne, sowohl von EDDk als auch von EDDM. Und auf dem Hinflug hatten wir die Rwy 24 (auf der 14L wurde gebaut, deshalb war sie gesperrt) und sind vermutlich über Cola 4 Delta Richtung COLA, dann einen Right Turn weiter nach München.
    Gelandet sind wir auf der 26R. Da wir zunächst einen kurzen Left Turn machten, ein Stück geradeaus geflogen und dann einen Right Turn und nach kurzer Zeit wieder einen Right Turn machten, nehme ich an, dass wir über ANORA reingekommen sind und dann eine Transition geflogen haben.
    Auf dem Rückweg ging es auf die 08L vermutlich über INPUD Richtung Köln und bei der Ankunft in Köln werden die Piloten wohl direkte Vectoren bekommen haben, denn hinter Frankfurt gab es kaum irgendwelche harten Turns, nur einen oder zwei kleine Right Turns und dann smooth ein wenig links gedreht direkt auf die 32R.
    Hat jedenfalls viel Spaß gemacht.

  • 5 Sterne ist anders :) War nur Eurowings. Da ich noch jede Menge Freimeilen hatte, war es nur ein Basicflug, sprich, kein kostenloses Getränk und auch kein Sandwich :) :) :)

  • Hammer Geil so ein Flug mit der ***** Airline.

    Weiss gar nicht, was du hast. Man bekommt genau das wofür man bezahlt......:P:beers:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • @ Flo: Freimeilen gibt es, wenn man mit ner entsprechenden Kreditkarte alles zahlt. Für jeden umgesetzten Euro eine Meile.
    Dann hier und da Bonusmeilen etc. Und mit meinem Modell der Bonusmeilen verfallen sie auch nicht. Kann also jahrelang sammeln, ohne das die Meilen flöten gehen. Innerdeutsche Flüge hin und zurück kosten dann z.B. 20000 Meilen. Europäische 40000 Meilen hin und zurück.
    The Big Lebowski: Genau so ist es. Da die im Grunde genommen auch nichts verschenken, gibts dann eben nur "Hähnchenklasse" und keine Speisen und Getränke. Ist m.E. auf solchen Strecken eh überflüssig wie ein Kropf, mehr Beinfreiheit und Gesöff. Für 5000 Meilen mehr hätte ich dann auch ein Getränk und ein Sandwich bekommen, für 10000 Meilen mehr, mehr Beinfreiheit. :) :) :)

  • Naja wenn man nicht gerade 5 Stellige Monatsumsätze hat, spart man mit der MM Karte Jahre, um sich mal einen kleinen Hüpfer leisten zu können. 2000€ bringen 1000 Prämienpunkte, diese entspricht dann nur ca. 3,50- 3,80€.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Es sind bei mir nicht alles umgesetzte Euros. So bekomme ich z.B. für Hotelübernachtungen, die ich mit der Kreditkarte zahle, nicht nur die Euros in Meilen, die ich pro Übernachtung zahle, sondern zusätzlich zwischen 150 und 300 Meilen, je nach Hotel. Zwar machen nicht alle Hotels bei dem Bonusprogramm mit, aber da ich im Durchschnitt pro Jahr 60 Hotelübernachtungen mache, kommt da dennoch schon was zusammen. Plus die normalen Kreditkartenumsätze für Tanken und Einkäufe etc. Dann gibt es durch die Flugesellschaft immer mal wieder Sonderaktionen mit Doppelmeilen usw.
    Also ich habe da schon Zigtausende Meilen zusammen, auch ohne diese Meilen effektiv in Euros umgesetzt haben zu müssen.
    Durch die Kreditkarte der Fluggesellschaft gehen die Meilen auch nicht verloren, wie bei dem Sammeln von Meilen ohne diese Kreditkarte. Auch deshalb ist es schon egal, wie lange es dauert und es gibt keine Eile.

  • Naja also wenn man die Punkteprogrammen gut kombiniert mit dem was man täglich ausgibt bzw. Bezahlt kann man schon ganz gut für ein paar Flüge, Hotelübernachtung etc. Zusammenbringen. Ich zb habe auch eine AMEX und bezahle damit alle alltäglichen Dingen und dazu kommen noch die ganze Meilenprogramme der Airlines die ich ja durch meine Aufträge gut Fülle! Im Grunde ist es aber auch ne Wissenschaft für sich und man muss sich damit ordentlich beschäftigen! Und Freundschaftwerbug bei AMEX hat mir ganz viele Meilen eingebracht ;)