Rezept vom 25.07.2018 - LEBB

  • Schweinelendchen baskischer Art

    schweinelendchen-baskischer-art-rezept.jpg


    Zutaten:

    500 g. Schweinelende

    4 mittelgrosse Zwiebeln

    4 rote Paprika

    4 gelbe Paprika

    2 Knoblauchzehen

    2 EL Olivenöl
    Aceto Balsamico
    Sojasoße
    Tabascosoße
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Thymian getrocknet


    Zubereitung:

    1
    Schweinelende in 1,5 cm dicke Scheiben schneiden, pfeffern. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und von beiden Seiten scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und zugedeckt warm halten.

    2
    In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden, Paprika waschen, entkernen und ebenfalls in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und und fein hacken. In der Pfanne die Zwiebeln und den KNoblauch sanft glasig dünsten, Paprika dazugeben und nach Belieben mit dem Balsamico und der Sojasoße würzen. Mit den restlichen Gewürzen abschmecken, zum Schluß mit der Tabascosoße "scharf" machen, aber vorsicht!

    3
    Die Schweinelendchen etwas salzen und mit Parikapulver bestreuen und zum Paprikagemüse geben, kurz wieder erhitzen. Die Paprika sollte weich, aber noch bißfest sein!

    (Quelle: www.kochbar.de)


    9107192055_5d5122b511_o.jpg