Diese schei... Hitze, ich kann nicht mehr!

  • Geplagt von beinahe 6 Wochen Hitze fern der 30°, ein aufgeheiztes Haus nicht unter 27° und Niederschlägen seit April nicht mehr... Es ist offiziell, ich kann nicht mehr <X

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ENDLICH !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Och.

    Pool im Garten, Sonnenkollektoren auf dem Dach, Klimaanlage im Haus / Auto / Büro und die Bewässerung vom Garten versorgt Ihn nachts um 4 für eine halbe Stunde.

    Von mir aus kann es so weitergehen ^^

  • Tatsächlich sind noch mal 38°+ angesagt. Als Schichtgänger (der zwar auf der Arbeit hin und wieder schlafen ruhen kann) empfinde ich das besonders belastend. Nachts bekommt man nur schwer ein Auge zu, Tags über kannste es vergessen. Wenn das Dach in ein paar Jahren saniert wird, gibt es Klimasplitgeräte!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch Schichtdiener.

    Die Rölläden sind zu und meine Panasonic Klima (Splitgeräte/kann ich wärmstens empfehlen) sorgen für angenehme 19 Grad in den Schlafzimmern (auch auf dem Dachboden) und 22 im Wohnzimmer.

    Ansonsten habe ich noch einen mit Mückennetzen ausgestatteten Pavilon im Garten. Dort steht ein Kleiner Fernseher und mein Louncheset. Mit Google Stick lässt es sich da bequem liegen und Fernsehen

  • die hitzewelle hat kurz vor meinen letzten Klausuren begonnen, da empfand ich es als eher lästig, jetzt wo ich Gott sei Dank ein paar Wochen frei hab, find ichs angenehm, aber langsam macht es einen doch fertig, dass es selbst nachts selten unter 25 Grad fällt.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Och.

    Pool im Garten, Sonnenkollektoren auf dem Dach, Klimaanlage im Haus / Auto / Büro und die Bewässerung vom Garten versorgt Ihn nachts um 4 für eine halbe Stunde.

    Von mir aus kann es so weitergehen ^^

    Von mir aus auch 8):winke:


    Bei dem Wetter fahre ich z. B. noch 250 Km / 3600 Hm Rennrad = Arber Radmarathon. Also stellt euch mal nicht so mädchenhaft eng an 8o

  • Och.

    Pool im Garten, Sonnenkollektoren auf dem Dach, Klimaanlage im Haus / Auto / Büro und die Bewässerung vom Garten versorgt Ihn nachts um 4 für eine halbe Stunde.

    Von mir aus kann es so weitergehen ^^

    Als Mieter leider nicht machbar. Und dank Öko Wahnsinn und Merkels Energiewende, kann man sich Klima-Anlagen bei den Strompreisen nicht mehr leisten. Ist doch schön wenn wir schwitzen und anderen den Sonnenstrom noch subvensionieren.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich hab schnuckelige 31 Grad in einer Nicht-Dachgeschosswohnung ohne direkte Sonneneinstrahlung. Da genießt man echt die Arbeitszeit bei 22 Grad auf dem Stellwerk. Nur schlafen ist seit 3 Wochen nicht mehr drin :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • das stimmt wohl, auch bei mir zuhause Südfenster, Studentenwohnung mit knapp 30qm) hats leider seit wochen nicht mehr weniger als 29-32 Grad. Schlafen fällt da häufig schwer.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Und dank Öko Wahnsinn und Merkels Energiewende, kann man sich Klima-Anlagen bei den Strompreisen nicht mehr leisten. Ist doch schön wenn wir schwitzen und anderen den Sonnenstrom noch subvensionieren.

    Das ist ja mal soetwas von Quatsch.

    20 Sonnenpanele aufs Dach
    Mercedes-Benz Energiespeicher Home ins Haus

    und 3 Klimaanlagen fuers Eigenheim......

    Ausserdem kann ich mit meinem Solarstrom die Klima direkt Speisen. Wo soll ich mir da Klimaanlagen nicht leisten koennen?

  • Und dank Öko Wahnsinn und Merkels Energiewende, kann man sich Klima-Anlagen bei den Strompreisen nicht mehr leisten. Ist doch schön wenn wir schwitzen und anderen den Sonnenstrom noch subvensionieren.

    Das ist ja mal soetwas von Quatsch.

    20 Sonnenpanele aufs Dach
    Mercedes-Benz Energiespeicher Home ins Haus

    und 3 Klimaanlagen fuers Eigenheim......

    Ausserdem kann ich mit meinem Solarstrom die Klima direkt Speisen. Wo soll ich mir da Klimaanlagen nicht leisten koennen?

    lies einfach nochmal meinen Beitrag in Ruhe. " Als Mieter leider nicht machbar."

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5