Diese schei... Hitze, ich kann nicht mehr!

  • naja was heisst Zustände? Scheinbar gibt es immer noch genug Nachfrage, sonst würden die Preise ja wieder runter gehen..



    War halt schon immer so, dass sich nicht jeder alles leisten kann.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • sicher gibt es Nachfrage, keine Frage. Aber diese wird schamlos ausgenutzt. Schuld auch die Zinspolitik der Zentralbank, da langt man halt bei den Imobilien kräftig zu. Der Dumme ist der, dem wegen seinem Job nix übrig bleibt als zu zahlen oder Stundenlang zu pendeln. Das ist halt Kapitalismus pur, hat nix mehr mit sozialer Marktwirtschaft zu tun.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Holländer haben halt keine Ahnung von den Zuständen hier in DE.

    im Osten Richtung MeckPom oder Brandenburg ist es doch noch recht günstig. Oder in der Uckermark bei Muti

    klar dort kann man sicher Ziegen oder Schafe hüten und dabei Reich werden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich habe mich letztes Jahr bei der Fraport als NotSan bewerben wollen, hatte wohl sehr gute Chancen und auch meine Frau hätte wir unterbringen können. Nur der Lebensstandard den wir hier in der Heimat mit Eigenheim und EG8/9 führen, ist im Rhein-Main nicht zu halten und auf stundenlanges Pendeln haben wir auch keine Lust. Auch wenn die Tätigkeit auf dem Fraport wohl sehr interessant und besonders wäre, haben wir uns dagegen entschieden (natürlich gab es noch das ein oder andere Gegenargument).

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Holländer haben halt keine Ahnung von den Zuständen hier in DE.

    Ich kann Dir gerne mein Haus in Dortmund verkaufen.....(ach neee, ich behalte es lieber).
    Mann, Du erscheinst sogar noch Dümmer, als deine Postings vermuten lassen......

    Ich glaube Du bist hier, der keine Ahnung hat.
    Ich habe mein Leben lang gespart und auf Eigentum hingearbeitet und trotzdem das Leben nicht vergessen.
    Aber Egal. Du hast Recht. Ich habe keine Ahnung. ^^

  • danke für die einfühlsamen Worte. wie recht du doch hast.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ist halt ein ganz frustrierter, der irgendwie nicht von der Gegenwart abgeholt werden konnte, seine Argumentation ist natürlich armselig aber es ist schon bedenklich wie sich einige aus der Gesellschaft heraus reden. Da aber leider jede sachliche und objektive Diskussion mit dieser Gruppe unmöglich ist, kann man sie und ihre Probleme sehr schwer ernst nehmen um mit ihnen eine Lösung zu finden, so funktioniert Populismus und das ist gefährlich reaktionär.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt wohl Und du hast recht.

    Ich finde es teilweise erschreckend, wie manche Leute gleich alles verdammen und sich nie versuchen mal selbst aus dem Dreck zu ziehen. Der Staat wird’s schon richten und Merkel (bzw. egal wer regiert ist schuld).


    Natürlich gibt es auch Die, die nicht können. Diejenigen haben mein Mitgefühl. Aber wie sagt Jupp immer do schön: Augen auf bei der Berufswahl.

    Wenn jemand meint, Ihm geht es schlecht, sollte er das ändern. Aber das kann nur derjenige selbst. Da hat kein anderer Schuld.


    Und es gibt auch Die, die nicht wollen. Mein Kumpel hat ne kleine Mietwohnung, aber 2 dicke Autos und fährt drei mal im Jahr in den Urlaub.


    Das will er aber selber so. (Hat sich übrigens ne kleine Klimaanlage mit Schlauch geholt und sich ein Brett zurecht gesägt um das Fenster ab zu dichten. Geht auch ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Immopreise sind pervers. Im Raum Stuttgart habe ich das jetzt auch spüren dürfen. Gut ist, dass man zur Zeit günstig Geld leihen kann. Schlecht ist allerdings, dass die Politik seit fast 20 Jahren die Kurve des Bevölkerungswachstums ignoriert. Wo sollen die ganzen Menschen denn wohnen, die in die Gebiete mit Arbeitsplätzen ziehen? Deswegen ist dieses „Wer will, der kann auch“ immer schwierig. Selbst wenn man sich geographisch und beruflich verändert, sind immer noch 100 Konkurrenten da, die den gleichen Wohnraum beanspruchen. Es ist einfach kein Platz da.


    Ich bin jetzt gerade frisch ins Eigenheim. Mit Glück! Als Altersvorsorge und dass meine Kids später was haben wenn ich verbuddelt werde.

    Miete kann schon Sinn machen. Wer allerdings parallel nicht vorsorgt, wird’s in der Rente schwer haben. Und noch mehr Gründe, die bösen Politiker zu verteufeln.


    Und die Hitze? Ist toll, denn hier in Pula kann man einfach ins Meer springen. Grüße aus dem Urlaub.

  • Ja in den Ballungsräumen ist es wirklich nicht besonders leicht Wohnraum zu kaufen, wenn man dicht an der Arbeit wohnen möchte. Wie Frank schon schrieb, wohne ich ca 90km von Hamburg und ab 30-40km vor Hamburg sind die Preise mehr als doppelt so hoche wie bei mir im schönen Dithmarschen. Ich bin klar in der glücklichen Lage das mein Arbeitsweg nur 30min beträgt und die "ländliche Wohngegend" mir schon ein komfortables Leben für mich und meine Familie ermöglicht (trotz meines geringen Beamtengehalt 8o) möchte nicht mit den Ballungsräumen tauschen da sehe mein Lebensstandard wahrscheinlich nicht so aus und kann daher alle verstehen die dazu gezwungen sind dort zu leben, denn nur für das Eigenheim arbeiten zu gehen würde ich auch nicht tun wollen. Sehe das auch an meinem Bruder der hat im Speckgürtel von Berlin gebaut der hat das 3 fache von mir bezahlt und wir haben in etwa die gleich größe, dafür hätte ich hier mir einen Palast bauen können 8)


    Übrigens hier sind nur 21 grad wann wird es mal wieder wärmer :winke:

  • Lass mich raten, Du warst noch nie in Offenbach!? Da kann man auch in die Dortmunder Nordstadt ziehen, ist in etwa das gleiche Klientel in der Nachbarschaft. Mal abgesehen davon, dass es schon an eine ernsthafte Beleidigung grenzt einem Frankfurter vorzuschlagen nach Offenbach zu ziehen ?.


    Ich habe in den 80ern, als alle ins Umland ziehen wollten zugeschlagen und gegen den Trend eingekauft, meine Kumpels hatten mich damals für bescheuert erklärt, statt ordentlich auf die Kacke zu hauen, bezahlte ich an einer Immobile ab. Heute könnte ich mir das nicht mehr leisten! Alles was auf dem Markt erscheint und noch irgendwie bewohnbar ist, hat abartige Preise und wird dank ausländischer Spekulanten völlig überteuert vertickt. Daher finde ich den Spruch "aufpassen bei der Berufswahl" schon etwas daneben und weltfremd. Es ist einfach mal ein Fakt, dass in den Ballungsgebieten rund um Großstädte die Preise abartig angezogen haben.

    Zum Thema Erbpacht: Wo ist da der Unterschied zur Miete? Erbpacht läuft über deinen Tot hinaus, ansonsten sehe ich da keinen Vorteil. Wenn die Zeit der Pacht abgelaufen ist und du Pech hast, musst du das Grundstück auch noch in dem ursprünglichen Zustand versetzen. Coole Sache, dein Leben lang Pacht bezahlt, das Haus abbezahlt und dann dürfen deine Kinder noch den Rückbau bezahlen… Lass mal stecken.

    • Offizieller Beitrag

    Toto hat mal gesacht, bei den ganz normalen Schulden eines Holländers könnte kein Deutscher mehr ruhig schlafen - insofern sind wohl die Maßstäbe wirklich unterschiedlich...


    Und jetzt ist doch gar nicht mehr so heiß - könnte mal wer den Titel ändern? Z.B. in "Eure Armut kotzt mich an" oder "Lieber reich und gesund als arm und krank"? :P