Left Hand Joystick

  • Thrustmaster T16000! Hab ihn mir damals auf der Suche nach der optimalen Airbushardware ausgesucht und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Kannst du von rechts nach links und vice versa umbauen, hat einen super Widerstand und ähnlich lange Ausschlagwege wie der echte Airbussidestick. Verlässliche, induktive hall pickups (praktisch kein Verschleiß, verglichen mit "primitiven" Schleifpotentiometern, keine Totzonen um den Nullpunkt) und die Z-Achse taugt super als tiller - das ganze zu einem sehr moderaten Preis... Kannst dir ja mal überlegen ;)

  • Mellmorn rüstet endlich auf. Willkommen bei den echten Simmern du X-52-Kerknerb.


    Ich nutze den hier, ist super, leider nur noch gebraucht zu bekommen, taugt aber da er meiner Meinung nach nicht so sehr verspielt ist mit 6591 Knöpfen:

    https://www.ebay.de/i/332748283076?chn=ps

    Habe ich auch und bin zufrieden damit.:thumbup: Hat allerdings keinen drehbaren Griff! (Gierachse)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Dafür hat man ja Pedale und hoffentlich bald auch einen Tiller.

    Pedale habe ich auch (CH). Als Tiller nutze ich den Logitech Attack 3 trotzdem. Sowohl bei Airbus als auch bei anderen Flugzeugtypen. In FSUIPC kannst du das ja einstellen, dass im niedrigen Geschwindigkeitsbereich die rechts/links Bewegung das Bugrad steuert. Mit zunehmender Geschwindigkeit geht diese dann auf die Pedale und damit auf das Seitenruder über. Im Flug ist es dann die normale Rollbewegung.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Mit zunehmender Geschwindigkeit geht diese dann auf die Pedale und damit auf das Seitenruder über. Im Flug ist es dann die normale Rollbewegung.

    Wo genau geht das? Würde mich interessieren.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Tiller Achse bestimmen, und dann in der Achsen Kalibrierung einstellen. Musst mal gucken, der Befehl heißt glaube ich Steeringtiller.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Rafi hast du das mit dem Tiller in FSUIPC hinbekommen?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Mit zunehmender Geschwindigkeit geht diese dann auf die Pedale und damit auf das Seitenruder über. Im Flug ist es dann die normale Rollbewegung.

    Wo genau geht das? Würde mich interessieren.

    Alter Hut, habe ich schon seit FSX. Geht super einfach. Ich kann es Dir morgen Abend zeigen.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe