Ultimate Traffic Live / UTLive

  • Gibt es denn überhaupt eins?

    Soweit wie ich weiß, ist die weiterentwicklung ins stoppen geraten, weil der Entwickler schwer erkrankt ist. Habe meine das mal so irgendwo im Forum gelesen zu haben.


    :/

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Einfach mal in nächster Zeit bei AIG vorbeischauen - da gibt's in nächster Zeit auch was spannendes neues, dass sich super einfach verwenden lässt (ähnlich wie früher WoA, nur besser) ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Aber aktuelle MTL kannst Du selbst einbinden.

    Yep. Ich habe ein paar Airlines durch FLAI-Modelle ersetzt. Klar, die Flugpläne stimmen vielleicht nicht,

    aber so passt es. Airberlin habe ich schön zwischen Eurowings und Co aufgeteilt.

  • Aber aktuelle MTL kannst Du selbst einbinden.

    Werde jetzt auch in die Richtung gehen. Habe es Versucht aus einem Hybrid aus MyTraffic und UTT/AIG Flugplänen aber mein Rechner bricht bei der Berechnung während des Fluges beinahe auseinander. Kein bock mehr nur rumzubasteln sondern will auch malwieder vernüftig fliegen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Einfach mal in nächster Zeit bei AIG vorbeischauen - da gibt's in nächster Zeit auch was spannendes neues, dass sich super einfach verwenden lässt (ähnlich wie früher WoA, nur besser) ;)

    Weißt Du da etwas genaueres? Habe nur gesehen, dass die für ein Tool ein paar Betatester suchen. Mein PC krank aber soo sehr das ich mich dafür nicht eigne. Die von AIG machen aber ne geile Arbeit. Schon wahnsinn, was die immer alles an Flügplanen raushauen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Einfach mal in nächster Zeit bei AIG vorbeischauen - da gibt's in nächster Zeit auch was spannendes neues, dass sich super einfach verwenden lässt (ähnlich wie früher WoA, nur besser) ;)

    Weißt Du da etwas genaueres? Habe nur gesehen, dass die für ein Tool ein paar Betatester suchen. Mein PC krank aber soo sehr das ich mich dafür nicht eigne. Die von AIG machen aber ne geile Arbeit. Schon wahnsinn, was die immer alles an Flügplanen raushauen.

    Jo klar - wird n Tool sein mit dem man alle AIG-Pläne mit quasi nur einem Klick installieren/deinstallieren kann.

    Und bei Flugplanupdates schmeißt er dir die alten Liveries raus bzw. installiert die neuen.

    Ist aber halt grade noch in der Erprobungsphase. Sollte aber noch diesen Winter was werden:saint:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Bin neu im Forum und seit FSX dabei. Benutze UTL im P3D v4 und bin sehr zufrieden, auch mit der Performance. Leider ist der Sound in UTL nicht so ganz zufriedenstellend. Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand Traffic Sound 3D benutzt ?


    LG Christoph

  • Oh cool. Ist das nur ein schedule oder gibt’s auch neue Liveries? Sonst geht da die Arbeit mit Fremdliveries-Zuweißung wieder von vorne los.

    Nur die Schedule so wie ich das mit bekommen habe, ich fange momentan komplett von vorne an mit Fremdliveries von FLAi, nur zur Übung.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Oh cool. Ist das nur ein schedule oder gibt’s auch neue Liveries? Sonst geht da die Arbeit mit Fremdliveries-Zuweißung wieder von vorne los.

    Nur die Schedule so wie ich das mit bekommen habe, ich fange momentan komplett von vorne an mit Fremdliveries von FLAi, nur zur Übung.

    Dito!


    Habe vor dem Update die Original UTL repaints.xml zurück kopiert, dann nach dem Update einfach mittels AI2UTL-Tool die FLAi-Liveries wieder zugewiesen - FERTIG! :)

  • Oh cool. Ist das nur ein schedule oder gibt’s auch neue Liveries? Sonst geht da die Arbeit mit Fremdliveries-Zuweißung wieder von vorne los.

    Nur die Schedule so wie ich das mit bekommen habe, ich fange momentan komplett von vorne an mit Fremdliveries von FLAi, nur zur Übung.

    Dito!


    Habe vor dem Update die Original UTL repaints.xml zurück kopiert, dann nach dem Update einfach mittels AI2UTL-Tool die FLAi-Liveries wieder zugewiesen - FERTIG! :)

    vor dem Update habe ich das System gespiegelt, beim nächsten mal mache ich es dann genauso wie Du, danke für den Tipp.

    Ich mach das jetzt nur zur Übung, das System zurücksetzten würde 26 Min. kosten, ist aber besser wenn ich das noch einmal frisch mache.;)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Reicht es denn nicht nach der Neuinstallation die repaints.xml zurück zu kopieren.

    Habe schon Tonnenweise Repaints mit UT Live verheiratet.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Kleine Info:

    Update auf Winter 2018 ausgeführt wie im UT Live Forum beschrieben.

    Vorsichtshalber vorher ein Image gemacht

    Alle Daten sind da. War ja auch so bei UT2

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Wie ist mittlerweile der Stand? Wollte mir auch UTLive zulegen, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass dieses gebastel ein Ende hat. Dafür fehlt mir die Zeit und die Lust wenn ich schon Geld für ein Tool ausgebe. Kann man das mittlerweile bedenkenlos kaufen ohne viel neue Liveries basteln zu müssen?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Geht eigentlich ganz gut. Einmal alles eingestellt und seitdem habe ich es nicht mehr angeguckt. Klinkt sich automatisch in den Sim ein und nach Beendigung verlässt es auch brav wieder den Speicher.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Noch besser: Alpha India. Damit lässt sich jede Airline und jedes Aktuelle Paint inklusive Flugplan mit nur einem Klick installieren! Nur bei Avsim und Flightsim sollte man angemeldet sein um alle liveries laden zu können.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

    • Offizieller Beitrag

    Damit lässt sich jede Airline und jedes Aktuelle Paint inklusive Flugplan mit nur einem Klick installieren!

    Ein Klick für die ganze Welt - oder eher ein Klick pro Airline, Paint oder Flugplan? ;)

    Ich glaube AIG ist doch eher für diejenigen, die bei AI an Realismus interessiert sind - mit entsprechend mehr Klicks.


    Wenn es einen nicht stört, dass Air Berlin noch unterwegs ist, KLM immer noch mit 747 St. Maarten anfliegt, Etihad Donnerstags nach Düsseldorf fliegt (keine Ahnung ob und wann sie das tun :D ) und die Flugzeuge von Burkina Faso Airlines noch die alte Lackierung haben, dann ist UT Live absolut geeignet. Ein Klick (na gut, eine Komplett-Installation), und die Welt ist leidlich voll.