SimStarterNG Set für Online/Offline

  • Hallo,


    habe jetzt UTLive installiert.


    Entdecke aber auch gerade die Online-Fliegerei nach jahrelanger Abstinenz wieder. War früher viel auf VATSIM unterwegs, probiere gerade IVAO.


    Jetzt habe ich diese IVAO MTLs installiert.

    Die verlängern ja die P3D V4 Ladezeit erheblich.

    Da ich die aber nur brauche, wenn ich online fliegen will, möchte ich mir ein SimStarter Preset machen, wo diese für Offline-Flüge deaktiviert sind.

    Anders herum würde ich gerne UTLive deaktivieren, wenn ich online fliege.


    Die ersten Presets, die ich gebastelt hatte, führten allerdings zum Absturz von P3D.


    Was muss ich wo deaktivieren, insbesondere die IVAO MTLs betreffend?


    Henrik

  • Hi Henrik,


    ich bin der Entwickler vom SIMstarter NG. Das ein Profil, den Sim zum Absturz bringt, ist seltsam. Auf meinem Sim habe ich ebenfalls ein Profil für IVAO, bei dem die IVAO_MTL als SimObjects aktiviert ist, wenn ich Offline mit UTL fliege, dann deaktiviert.


    Mit der UTL_Client.exe ist es dann genau anders herum. Das wird so sicher funktionieren.


    Ansonsten poste mal Details, was Du deaktiviert hast, als er crashed.


    BITTE AUCH BEACHTEN: Mit dem SIMstarter NG kann man keine komplexen Flieger starten. D.h. wähle man einen Default Flieger - das könnte nämlich den Crash verursachen. :)

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe IVAO aus der CFG raus genommen und eine XML gebastelt:


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">

    <AddOn.Name>IVAO</AddOn.Name>

    <AddOn.Description>IVAO MTL AIRCRAFT MTL (V4)</AddOn.Description>

    <AddOn.Component>

    <Category>SimObjects</Category>

    <Path>D:\IVAO_MTL</Path>

    <Name>IVAO Aircraft MTL (V4)</Name>

    </AddOn.Component>

    </SimBase.Document>