B7779X Erstes Flugzeug fuer Tests gebaut

    • Offizieller Beitrag

    Ganz schön groß!!!!


    EVERETT - In Everett wurde die erste Boeing 777X komplettiert. Sie dient als Testrumpf für Belastungstests. Er wird für die Belastungstests in einem Metallgerüst benötigt, in dem man die späteren Fluglasten bis hin zur Bruchlast aufbringen kann.
    Diese nicht fliegende 777X erhält deswegen keine Avionik, keine Systeme, kein Leitwerk und keine Triebwerke, sondern nur entsprechende Ballastgewichte. Sie muss nachweisen, dass der Zweistrahler strukturell alle errechneten Lasten praktisch verträgt.

    Bei den Tests werden auch die Flügelspitzen gewaltsam hochgebogen, wie bei einem scharfen Abfangen aus einem Sturzflug. Bei der originalen Boeing 777 wurden die Flügel im "Ultimate Load"-Belastungstest 8,1 Meter nach oben bewegt.
    Der aerodynamisch neu profilierte Flügel der 76,7 Meter langen 777X besteht größtenteils aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff. So sind auch Holme und Beplankung aus CFK.

    Quelle: AERO.DE



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    Und die Flügel kann man anklappen um an jedes Gate zu passen. 8|



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    Quelle Luchtvaartnieus.nl