Mein neuer PC... Was haltet ihr von ihm?

  • Hallöchen zusammen,


    nach 4 jahren Sparerei auf meinen neuen PC kann ich ihn euch jetzt präsentieren... Er wird aber erst nächste Woche geliefert also kann ich euch noch keine praktischen Ergebnisse liefern:


    Intel Quad Core 4 x 2,66GhZ
    Gainward GTX285, 2048MB, PCI-Express
    4 GB RAM
    Samsung SH223Q bare schwarz Lightscribe
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    WD Caviar Black 750GB, WD7501AALS
    Betriebssystem: Vista Home Premium 64-bit (inkl. Upgrade auf Win 7) SB Version


    was haltet ihr davon? hat jemand etwas vergleichbares um schonmal Performance-mäßig was sagen zu können?
    Achso, ich fliege FS9!!


    Danke schonmal!

  • Congrats :thumbup:
    Aber, was'n genau für'n Quadcore? Q6700 oder Q9450? Welches Board? Selbst zusammengestellt, oder vom Händler? Wo gekauft? Du siehst, wir brauchen mehr Infos ^^

  • Hi,
    ich werd einfach mal alles so aufzählen, wie es hier auf meinem Blatt steht!
    Wird alles schon zusammengebaut... Ist von Hardwareversand.de


    6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL7
    AeroCool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil
    Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
    Gainward GTX285, 2048MB,PCI Express
    Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
    Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

  • Ei ei ei, nen i7-System. Wie goil ^^
    Nen 700 Watt-Netzteil find ich persönlich schon krass. Weiß allerdings nicht, ob man für nen i7 nicht tatsächlich so viel Leistung braucht. Die Graka ist top, das Board scheint auch nett zu sein. Ich hätte mir evtl. nen anderen Lüfter verbaut :gruebel:
    Darf man erfahren, was du dafür gelöhnt hast?


    Ach ja, und ich will das du damit dann FSX fliegst und detaillierte Berichte ablieferst :lehrer: :D ;)

  • Also ich liege bei 1300 €


    Den FSX habe ich nicht, aber ich überlege mir den Xer zu holen!
    Die Berichte gibts dann, VERSPROCHEN =)

  • Dann hol ihn dir :assaultrifle: :boss:


    Komm der Preis, den Juppi ermittelt hat, hin? Wenn ja --> :wacko:


    Jetzt braucht hier nur noch jemand nen anständiges AM3-System und wir können unsere eigenen FS9/FSX-Benchmarks erstellen ^^ Freiwillige? :D