Kurzschluss am Saitek Yoke

  • Moin :winke:


    Ich hatte vor kurzem einen Kurzschluss in meinem USB-headset, was ich daran gemerkt habe, dass das Kabel ziemlich warm wurde. Das headset war über den USB-hub im Saitek Yoke mit dem Rechner verbunden. Der Front-USB-Anschluss meines Rechners ging danach nicht mehr, was ich allerdings nach einem stromlos machen des Rechners beheben konnte. Mein Yoke macht leider garnichts mehr seit dem (als der Kurzschluss auftrat, ging die Hintergrundbeleuchtung des displays aus und die Uhr blieb stehen, ein aus- und wieder einstecken in alle möglichen hubs des Rechners führt leider zu keiner Reaktion - display bleibt dunkel, und windows erkennt nicht, dass hardware angeschlossen wurde). Ist da noch irgendwas zu retten? :(

  • Kann es anstelle eines Fehlerstroms auch eine Überlastung der USB Stromversorgung gewesen sein? In beidenfälle ist jedoch mit ziemlicher Sicherheit die Elektronik im Yoke hinüber, und wenn du pech hast, hat auch das Board einen weg bekommen.

    194294.png

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

  • Kann es anstelle eines Fehlerstroms auch eine Überlastung der USB Stromversorgung gewesen sein? In beidenfälle ist jedoch mit ziemlicher Sicherheit die Elektronik im Yoke hinüber, und wenn du pech hast, hat auch das Board einen weg bekommen.

    Habe am headset einen Kabelbruch gefunden, bin daher ziemlich sicher, dass es ein Fehlerstrom war...

  • Naja führt in der Regel ja auch zur Überlast. Kann man den USB Controller für die zusätzlichen Ports im Yoke selber trennen?

    194294.png

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction