SIMstarter NG

  • Eddy ... der Koch(t)


    Danke Dir für die Info. :winke:

    Habe das W11 wieder entfernt. Einfach Image zurück.


    Habe mich nicht ganz wohl damit gefühlt.

    Die Performance fand ich im P3D fast ein bischen besser.

    Der Grund für das Rückrudern war das der Windows Startleiste sich nur ganz schlecht öffnen lies. Wenn überhaupt.

    Man musste da zig mal auf das Windows Zeichen drücken.

    Auch wurde immer wieder meine Tastatur beim Neustarten von Windows nicht mehr gefunden. Somit war keine Eingabe der PIN möglich.

    Das hatte ich beim Testen immer wieder.

    Bei meinem ersten Flug gleich einen CTD

    Das hatte ich bei meinem W10 schon ewig nicht mehr. Habe bestimmt die letzten 200 Flüge ohne einen CTD absolviert.

    Gefallen hat mir das W11 schon, wie aber gesagt habe ich damit ein schlechtes Gefühl.

    Ich denke man muss da noch einige Monate ins Land ziehen lassen.

    Auch die Option die Taskbar nicht mehr auf einen anderen Schirm ziehen zu können finde ich schlecht. :plane:


    Sorry das ich im falschen Thema geschrieben habe. Ist mir erst aufgefallen....;(

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Thema: P3D Update


    Wenn man das macht, wird ja allenthalben empfohlen, die p3d.cfg zu löschen und neu erstellen zu lassen. Nun hat man diese ja vorher sich irgendwie eingerichtet und in SimStarter verwaltet. Es macht nun wenig Sinn, den upgedateten (geupdateten?) Sim per SimStarter zu starten und die soeben neu erstellte CFG durch eine alte gespeicherte zu überschreiben.


    Hat SimStarter ein Tool, das es ermöglicht, die neu erstellte mit der gespeicherten Master CFG zu vergleichen, um die individuellen Tweaks wieder in der neuen CFG einrichten zu können?


    Wenn ja: Wo ist es - ich habe es nicht gefunden.


    Wenn nein Capt. PERO: Könntest du so was einbauen? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Der Haken liegt bei Schritt 4:


    Zitat

    4) Start your FSX WITHOUT USING SIMSTARTER NG and make your initial settings

    Genau um diese initial settings geht es mir ja. Nämlich die Einstellungen, die ich vorher hatte. Die weiß ich doch nicht alle auswendig, dafür habe ich doch SimStarter ;)

    Ich suche nach einem einfachen Weg, meine individuellen Einstellungen der alten CFG auf die neue (frisch erstellt, nicht verändert) zu übertragen, eben ohne alles im Sim neu einstellen zu müssen.


    Also: Sim updaten, neue CFG erstellen lassen, Sim schließen, CFG mit SimStarter anpassen.

    Mit dem Import einer frisch erstellten CFG sind meine Einstellungen ja alle weg.


    Andere Formulierung: So eine CFG hat ca. 470 Parameter. Davon kann ich ca. 200 in SimStarter direkt einstellen (in den Reitern Application bis Tweaks). Um die Wiederherstellung dieser Einträge geht es :) Die anderen 270 soll der Sim verwalten.

  • Ich exportiere meine Settings immer in HTML, importiere die neue prepar3d.cfg und setze dann meine Einstellungen wieder auf Basis des HTML Exports. So fehlen keine Parameter und ich habe dennoch alle alten Einstellungen.

    Den Button für den HTML Export findest Du im Sim ConfigSet Manager im Menü rechts oben.

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

  • Ne, die Position wird nur "on Ground" gespeichert, wenn die Engines aus sind. Daher heißt das Kind auch "Parked Aircraft".

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

  • Mal ne blöde Frage: kann man jetzt auch ohne Probleme AddOns wie FSLab mit Simstarter starten ? Ich hab da noch was in Erinnerung, dass das Probleme machte (früher)?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Mal ne blöde Frage: kann man jetzt auch ohne Probleme AddOns wie FSLab mit Simstarter starten ? Ich hab da noch was in Erinnerung, dass das Probleme machte (früher)?

    So blöd ist die Frage nicht. Wenn der AddOn Hersteller nicht erlaubt, gespeicherte Flüge zu laden, dann geht es weiterhin nicht.

    https://forum.aerosoft.com/ind…parked-aircraft-and-pmdg/

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich aber gespeicherte Flüge (also in air, und sicher auch on ground) über den Scenario-Bildschirm laden lassen, kann das nicht auch in SimStarter so laufen? Also gespeicherten Flug auswählen, aber Scenario-BIldschirm laden? Wäre dann ja nur noch ein weiterer Klick.


    FSL hab ich nicht, aber PMDG lädt gespeicherte Flüge.