SIMstarter NG

  • Hi Dani,


    Du hast Recht, ich habe nur abgefragt ob noch Dateien in dem Ordner stehen, aber nicht ob auch Unterverzeichnisse dort sind. Ein böser Bug. Danke für die Meldung. Update folgt asap. Sorry, dass ich das falsch reproduziert habe.

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

  • Kein Problem. Konnte alles wieder vom anderen Laufwerk Kopieren. Super das wir den bug gefunden haben respektive Reproduzieren konnten.


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Ja, vielen Dank für Deine detaillierte Schilderung. Bei mir sind in dem Ordner immer Dateien (z.B. die Backupdatei), so ist mir und vermutlich auch dem BETA Team das nie aufgefallen. Doof. Nochmal vielen Dank an Dich! Lade gerade das Update hoch.

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

    • Offizieller Beitrag

    So. Seit dem Gruppenflug habe ich ein Problem.

    Wenn ich mit Simstarter den P3D4.4 starte, crasht er irgendwann beim Laden (vor dem Szenario-Bildschirm) in einem ntdll.dll-Error.

    Wenn ich den Sim aber einfach über die P3D-Exe starte, funzt er.


    Wo beginne ich, den Fehler zu suchen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mit Simstarter den P3D4.4 starte, crasht er irgendwann beim Laden (vor dem Szenario-Bildschirm) in einem ntdll.dll-Error.

    Wenn ich den Sim aber einfach über die P3D-Exe starte, funzt er.

    Ich hab dieses Problem leider immer noch. Egal welches Profil, Simstarter crasht meinen Flusi.

  • Ich habe gerade ein echt blöden Fehler im Scenery Konfigmanager,


    es lassen sich nicht die Scenerys sortieren. Egal was ich anstelle es kommt immer Senf raus.


    Ich sortiere und nach dem Speichern sieht es so aus:


    Capture.PNG


    Jemand eine Idee?


    Komisch ist, wenn ich die Scenery.cfg mit Lorby öffne stimmt es:


    Capture2.PNG


    Wo klemmt es beim SIMStarter?

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Guten Morgen,


    ich habe mal eine ganz andere Frage (und hoffe, die wurde noch nicht gestellt).


    Ich habe ein "Run ConfigSet" mit diversen Einstellungen (Laden EFB, VATSIM-Client, etc). Nun stelle ich mir die Frage, ob ich in Abhängigkeit - z.B. aufgrund des Gespeicherten Flugnamens) die Möglichkeit habe, einen entsprechenden ACARS-Client zu starten, d.h. für EWG startet das EWG-Acars, für BAW der Merlin, etc.


    Gibt's Tricks, wie ich das mit einem RunConfig hinbekomme oder muss ich mir ein bestehendes RunConfig kopieren und dann entsprechende Änderungen in allen betroffenen RunConfigs ändern (wenn ich z.B. von VATSIM auf IVAO umschwenken sollte... (rein hypothetisch!)) ?


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Erkläre mir kurz, welchen ACARS Client Du meinst und wie Du das ohne SIMstarter NG machen würdest?

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

  • Also, ich meine letztendlich die Buchungs- und FlugsYsteme der VA’s, die ich in Abhängigkeit des benutzten Flugzeuges starte....


    Also einmal Standard EFB, vpilot, und diverses, was unabhängig des Flugzeuges ist und dann nochmals bei einem BAW-Flugzeug das Programm ‘Merlin’, bzw bei einem EWG-Flugzeug halt das Programm der DHLVirtual. So mein ich das....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hi,


    versuche gerade die ATSU push notification aufs Handy zu aktivieren.

    Läuft bis jetzt ganz gut.

    Letzlich muss man aber ein Powershell Script im Hintergrund laufen lassen, damit es funktioniert.

    Weitere Infos sind hier zu bekommen.


    Jetzt frage ich mich, ob ich das Script in ein SimStarter Runset einbauen kann, komme aber nicht zurecht.

    Wie kann ich ein powershell script ausführen lassen?

    Was sind die korrekten Parameter, die ich übergeben muss?


    Henrik

  • Ich habs noch nie gemacht, aber vermutlich mit der Powershell.exe und bei Parameter Dein Script. Wie rufst Du es denn auf der Command Line auf?

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

  • Hi Peter,


    das Script liegt im Ordner C:\Users\Henrik\Documents\FSLABS-ATSU und heißt monitor-atsu-pdf.ps1


    Wenn ich das ausführe, klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und wähle "mit powershell ausführen".


    Der Aufruf über cmd scheint komplexer zu sein, weil es da um Berechtigungen bei der Scriptausführung geht.

  • Dann sollte das einfach klappen in dem Du die Powershell.exe als Programm einträgst und als Parameter "C:\Users\Henrik\Documents\FSLABS-ATSU und heißt monitor-atsu-pdf.ps1".


    Den SIMstarter NG als Administrator starten und Spaß haben...

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder


  • Ich würde den Post von Martin gerne noch einmal hochholen, weil ich nämlich genau das gleich Problem habe. Meine Scenerybib stellt sich bei jedem Start des SimStarter wieder neu zusammen. Auch wenn ich die Reihenfolge verändere um wichtige Tools ganz oben zu haben, stellt es sich wieder um. Und wie gelingt es mir das die Layer von Airports mit mehreren Scenery Ordner in der richtigen Reihenfolge bleiben. Ich glaube ich bin einfach zu blöd.


    MIt meiner Neuinstallation des Sims versuche ich ja, so gut wie es geht mit add-on.xmls zu arbeiten. Aber das ist anscheinend nur etwas für IT-Spezialisten;(.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • So wie ich das verstanden habe ist es bei der xml egal wo Sie steht, da die Reihenfolge in der XML geregelt ist.

    Es soll wohl ein update irgendwann dazu kommen von Peter damit es nicht mehr so unordentlich aussieht.


    Mich stört es schon nicht mehr. ;)

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651