SIMstarter NG

  • Hi Dani,


    Du hast Recht, ich habe nur abgefragt ob noch Dateien in dem Ordner stehen, aber nicht ob auch Unterverzeichnisse dort sind. Ein böser Bug. Danke für die Meldung. Update folgt asap. Sorry, dass ich das falsch reproduziert habe.

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG & Homecockpit Builder

  • Kein Problem. Konnte alles wieder vom anderen Laufwerk Kopieren. Super das wir den bug gefunden haben respektive Reproduzieren konnten.


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Ja, vielen Dank für Deine detaillierte Schilderung. Bei mir sind in dem Ordner immer Dateien (z.B. die Backupdatei), so ist mir und vermutlich auch dem BETA Team das nie aufgefallen. Doof. Nochmal vielen Dank an Dich! Lade gerade das Update hoch.

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG & Homecockpit Builder

  • So. Seit dem Gruppenflug habe ich ein Problem.

    Wenn ich mit Simstarter den P3D4.4 starte, crasht er irgendwann beim Laden (vor dem Szenario-Bildschirm) in einem ntdll.dll-Error.

    Wenn ich den Sim aber einfach über die P3D-Exe starte, funzt er.


    Wo beginne ich, den Fehler zu suchen?

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Ok - werde ich - wobei ich jedes Profil immer erst mit nem Standard-Flieger (F35) starten lasse und dann im Szenario-Bildschirm meinen Flieger auswähle.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Wenn ich mit Simstarter den P3D4.4 starte, crasht er irgendwann beim Laden (vor dem Szenario-Bildschirm) in einem ntdll.dll-Error.

    Wenn ich den Sim aber einfach über die P3D-Exe starte, funzt er.

    Ich hab dieses Problem leider immer noch. Egal welches Profil, Simstarter crasht meinen Flusi.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win7 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Hallöle,


    Woran könnte es liegen dass sich SimStarter manchmal nach dem Profilstart nicht schließt, obwohl es dafür eingestellt ist?

    V 1.8.5 (rev 5)

  • Ich habe gerade ein echt blöden Fehler im Scenery Konfigmanager,


    es lassen sich nicht die Scenerys sortieren. Egal was ich anstelle es kommt immer Senf raus.


    Ich sortiere und nach dem Speichern sieht es so aus:


    Capture.PNG


    Jemand eine Idee?


    Komisch ist, wenn ich die Scenery.cfg mit Lorby öffne stimmt es:


    Capture2.PNG


    Wo klemmt es beim SIMStarter?

  • Guten Morgen,


    ich habe mal eine ganz andere Frage (und hoffe, die wurde noch nicht gestellt).


    Ich habe ein "Run ConfigSet" mit diversen Einstellungen (Laden EFB, VATSIM-Client, etc). Nun stelle ich mir die Frage, ob ich in Abhängigkeit - z.B. aufgrund des Gespeicherten Flugnamens) die Möglichkeit habe, einen entsprechenden ACARS-Client zu starten, d.h. für EWG startet das EWG-Acars, für BAW der Merlin, etc.


    Gibt's Tricks, wie ich das mit einem RunConfig hinbekomme oder muss ich mir ein bestehendes RunConfig kopieren und dann entsprechende Änderungen in allen betroffenen RunConfigs ändern (wenn ich z.B. von VATSIM auf IVAO umschwenken sollte... (rein hypothetisch!)) ?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Erkläre mir kurz, welchen ACARS Client Du meinst und wie Du das ohne SIMstarter NG machen würdest?

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG & Homecockpit Builder

  • Also, ich meine letztendlich die Buchungs- und FlugsYsteme der VA’s, die ich in Abhängigkeit des benutzten Flugzeuges starte....


    Also einmal Standard EFB, vpilot, und diverses, was unabhängig des Flugzeuges ist und dann nochmals bei einem BAW-Flugzeug das Programm ‘Merlin’, bzw bei einem EWG-Flugzeug halt das Programm der DHLVirtual. So mein ich das....

  • Hi,


    versuche gerade die ATSU push notification aufs Handy zu aktivieren.

    Läuft bis jetzt ganz gut.

    Letzlich muss man aber ein Powershell Script im Hintergrund laufen lassen, damit es funktioniert.

    Weitere Infos sind hier zu bekommen.


    Jetzt frage ich mich, ob ich das Script in ein SimStarter Runset einbauen kann, komme aber nicht zurecht.

    Wie kann ich ein powershell script ausführen lassen?

    Was sind die korrekten Parameter, die ich übergeben muss?


    Henrik

  • Ich habs noch nie gemacht, aber vermutlich mit der Powershell.exe und bei Parameter Dein Script. Wie rufst Du es denn auf der Command Line auf?

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG & Homecockpit Builder

  • Hi Peter,


    das Script liegt im Ordner C:\Users\Henrik\Documents\FSLABS-ATSU und heißt monitor-atsu-pdf.ps1


    Wenn ich das ausführe, klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und wähle "mit powershell ausführen".


    Der Aufruf über cmd scheint komplexer zu sein, weil es da um Berechtigungen bei der Scriptausführung geht.

  • Dann sollte das einfach klappen in dem Du die Powershell.exe als Programm einträgst und als Parameter "C:\Users\Henrik\Documents\FSLABS-ATSU und heißt monitor-atsu-pdf.ps1".


    Den SIMstarter NG als Administrator starten und Spaß haben...

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG & Homecockpit Builder