xPlane - Update Infos

  • Knöpfchendrücker

    Hat den Titel des Themas von „XP11-Versionen“ zu „XP11-Update Info“ geändert.
  • Danke sehr!


    Fühlt sich sehr gut an, hat aber noch ein paar kleine Ecken:

    - FS-Tramp ist noch nicht aktualisiert

    - Nach dem Anpassen der Joystick-Kurven schmiert er beim Speichern ab.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Habe auch den Eindruck, dass es durch die neuen Shader deutlich besser aussieht ... z.B. das Hitzeflimmern eines Abgasstrahls ...


    Grüße,

    Gerson

  • RoyalToto

    Hat den Titel des Themas von „XP11-Update Info“ zu „v11.30b1 -Update Info“ geändert.
  • Ich denke, dass ich ca. 10-20% mehr FPS habe. Ich führe es mal auf die effizientere Vulkan-Engine zurück.

    Bei mir ist auch das Microruckeln weg, dass ich immer hatte, wenn ich V-Sync aktiviert hatte.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ah ok.

    Ich war der Meinung, dass sie schon die ersten Routinen auf Vulkan migriert haben.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass einzelne Teile der Software schon in Vulkan und die übrigen Teile noch in OpenGL aktiv laufen. Sicherlich werden die Entwickler Stück für Stück den Code auf Vulkan umstellen, aber vermutlich wird erst zum Schluss der Schalter umgelegt. Bei mir läuft der Sim auch besser, obwohl ich ihn auf einem iMac mit macOS betreibe. Schon allein das spricht gegen Vulkan-Effekte, denn ich muss ja auf die Portierung zu Metal warten, die ja auch kommen soll ... Glücklicherweise läuft die Entwicklung von XP11 auf Mac's ... somit wird der Sim wohl immer auf einem Apple-Gerät laufen ;) ...


    Grüße,

    Gerson

  • Boeingman

    Hat den Titel des Themas von „v11.30b1 -Update Info“ zu „xPlane - Update Infos“ geändert.
  • Wird echt immer besser!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Die v11.30b5 ist ca. 500 MB groß und ändert so einiges an der Scenery, der ATC und auch wieder an den Shaders ...


    Grüße,

    Gerson

  • Mosquito ich sehe, dass du das gleiche "Phänomen" hast, wie ich, nämlich vermisse ich teils die Beleuchtung in der Nacht. Die taucht auch bei dir so sporadisch auf. Ist das denn so gewollt von LR?

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Mosquito ich sehe, dass du das gleiche "Phänomen" hast, wie ich, nämlich vermisse ich teils die Beleuchtung in der Nacht. Die taucht auch bei dir so sporadisch auf. Ist das denn so gewollt von LR?

    Nee, ist nur ein geteiltes Vid von YT. Ich selbst bin noch nicht auf XPlane umgestiegen, kann dir das daher nicht genau sagen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi