Suche gut simuliertes MEP Aircraft Addon + GPS Variante

  • Servus beinand,


    wie der Titel bereits sagt, suche ich nach einem gut simulierten Multi Engine Piston Aircraft Addon in der Größenordnung der PA44, wenn möglich auf A2A Niveau und für den P3Dv4.


    Weiter suche ich eine gut umgesetzte GPS Unit zur Integration. Dabei bin ich auf die Produkte von Flight 1 und Reality XP gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt oder kann gar die Qualität der beiden Seller vergleichen?


    Auch das Garmin G500/600 würde mich sehr interessieren. Hier stellt sich mir jedoch ebenfalls wieder die Frage, ist das Produkt von Flight 1 empfehlenswert oder doch lieber auf den Release der Reality XP Variante warten?


    Ich hoffe ihr könnt mich diesbezüglich etwas beraten und freue mich sehr über jeden Input von euch!


    Liebe Grüße

    Alexander

  • Alex73

    Hat den Titel des Themas von „Suche gut simulierts MEP Aircraft Addon + GPS Variante“ zu „Suche gut simuliertes MEP Aircraft Addon + GPS Variante“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bessere GPS-Units als die von Flight1 wirst du für den Sim nicht finden. Die machen im Endeffekt auch nichts anderes, als die offiziellen Trainer zu den jeweiligen Units in den Sim zu spiegeln.


    Gut simulierte MEP sind eher ein rarer Markt im P3D... Habe einiges Gutes über die Milviz C310 gehört, aber selbst geflogen bin ich die noch nicht. Ansonsten gibt es da leider nichts wirklich (Carenado mal außen vor).


    Edit: Beim G500/G600 ist noch zu beachten, dass die Teile in den meisten Fliegern nicht nativ im VC eingebunden ist, sondern die Funktion nur über ein 2D-Popup gegeben ist.

  • Die Piston Duke von RealAir mit dem GNS430 oder GTN750 von Flight1 eine Option?



    Die Milviz ist okay, aber nicht umwerfend.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Die Piston Duke läuft in v4.


    Bei den Flight1 GNS bitte deren gravierenden Nachteil beachten: Die Nav-Daten. Da das alles auf dem Garmin Trainer basiert, geht es auch nur mit Original Garmin Daten (außer mit gewissen workarounds) - und die sind aaaaalt...


    Wenn dir das wichtig ist (dann ist dir ja auch nichts zu teuer :D) schau dir mal die Avionics von Flight1 Aviation Technologies an, z.B. das GNS530: http://www.flight1tech.com/con…CategoryID/1/ProductID/13

    Das läuft standalone, ist aber updatefähig - wie genau, müsste man noch herausfinden.


    Boris

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für all eure guten Hinweise und Ratschläge! Meine Entscheidung und damit offensichtlich auch meine Antwort hier im Forum hat sich etwas hinausgezögert. Letztendlich habe ich mich dann aber für die A2A C182 Skylane und das Flight 1 GNT 650 und 750 entschieden.

    Das hat dann am Ende wohl doch mehr dem entsprochen, was ich gesucht habe, zumindest auf kurzfristige Sicht.


    Die RealAir Duke, sowie die Vertex DA-62 halte ich mir aber gerne mal für einen nächsten Einkauf offen. Gerade auf die Vertex DA-62 bin ich sehr gespannt.


    Nochmals einen großen Dank an alle, die hier geantwortet haben und mir bei meiner Entscheidung weitergeholfen haben!


    Gruß Alexander