Frames limitieren: Altes Thema, neue Ansichten?

  • Ihr sagt ja, dass der FFT Eintrag nur bei Limitierung der Frames etwas bringt.


    Muss ich dafür die Frames intern limitieren oder geht auch extern?


    Ich verliere, wenn ich intern limitiere, um die 3-5fps und das schmerz mir schon sehr. Würde daher eher einen älteren Treiber installieren um dem DXGI_Error aus dem Weg zu gehen und extern limitieren.

  • Dafür muss intern limitiert werden. Wenn du intern limitierst und FFTF=0.01 setzt wirst du den Frameverlust kaum spüren.

    God bless you. - Edward F. Limbong

    Intel Core i7 5820K 4.4 GHz - Corsair H110i - ASUS Rampage V Extreme - Corsair Dominator 16 GB 3000 MHz - NVIDIA GTX 980Ti Hybrid - Corsair HX1000i - Samsung EVO 850 1 TB - Dell S2716DG

    twitch.tv/oomejip

  • Mit dem letzten Treiber von Nvidia hatte ich plötzlich Probleme, der Sim schmierte mir oft satt ab.

    Vor lauter Zorn habe ich alle Einstellungen die ich mit dem Inspector getätigt habe rückgängig gemacht, den neuen Treiber erneut installiert und siehe da... außer CPU Lasso läuft bei mir nichts was die Leistung "verbessern" soll und das Ding rennt ohne zu mucken. Ich werde jetzt mal ohne irgendwelche Eingriffe meine Runden drehen und schauen wie es bei längeren Flügen aussieht.

    Erkenntnis: Die Spielerei und das Gefeilsche um das letzte Frame war wohl für die Katz, zumindest bei mir und meinem P3D V4.3 :|

  • Moin zusammen,


    ich hole das Thema mal wieder hoch ? Folgendes Problem bei mir: Ich habe den P3D komplett neu aufgesetzt und mit Hilfe des RD Guides konfiguriert. Ich habe eigentlich fast durchgängig beim Abflug und Anflug einigermaßen scharfe Ground Textures und vernünftige Frames. Vsync ist aus und ich habe keine Frames limitiert, weder intern noch via NVidia. Sobald ich in Richtung Reiseflughöhe steige merke ich, dass die Bodentexturen anfangen unscharf zu werden, meine Frames steigen allerdings teilweise auf über 60 in die Höhe.

    Habt ihr eine Idee, wie sich der Texturematsch in der Höhe einigermaßen vermeiden lässt? Sollten die Frames limitiert werden (intern) oder würde sich eventuell das hier genannte FFTF Dynamic Tool anbieten? Meine .cfg Datei ist bisher nicht getweakt.

  • Also ich kann das interne Limitieren in Verbindung mit dem FFTF Tool nur empfehlen. Habe nun wirklich nicht das aktuellste System und es läuft alles zu meiner Zufriedenheit, natürlich auch mit moderaten Einstellungen. Aber ich bin zufrieden. Ich limitiere intern auf 36 damit es nicht ganz so hart ruckelt wenn man durchs Cockpit guckt und wandert und habe beim FFTF Tool meines Wissens nach eine Range von 0.01 bis 0.15 eingestellt, bis 8000 ft AGL.

    God bless you. - Edward F. Limbong

    Intel Core i7 5820K 4.4 GHz - Corsair H110i - ASUS Rampage V Extreme - Corsair Dominator 16 GB 3000 MHz - NVIDIA GTX 980Ti Hybrid - Corsair HX1000i - Samsung EVO 850 1 TB - Dell S2716DG

    twitch.tv/oomejip

  • Also ich kann das interne Limitieren in Verbindung mit dem FFTF Tool nur empfehlen. Habe nun wirklich nicht das aktuellste System und es läuft alles zu meiner Zufriedenheit, natürlich auch mit moderaten Einstellungen. Aber ich bin zufrieden. Ich limitiere intern auf 36 damit es nicht ganz so hart ruckelt wenn man durchs Cockpit guckt und wandert und habe beim FFTF Tool meines Wissens nach eine Range von 0.01 bis 0.15 eingestellt, bis 8000 ft AGL.

    Besten Dank, ich habe mir das Programm auch einmal zugelegt, Frames intern begrenzt und das was soll ich sagen: Noch nie hatte ich so scharfe Bodentexturen und hohe Frames bei einer gleichzeitig super Grafik wie jetzt :) Zusammen mit dem RD Guide eine wirklich mehr als gelungene Investition. Nochmals vielen herzlichen Dank für den Tipp!!