AIG AI Manager - Freeware AI Traffic

  • Alles klar, schaue ich mal nach, vielen Dank. In diesem Fall ging es um Lufthansa, ist mir in EDDM und EDDF aufgefallen

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Hallo Leute!

    Hab Prepar3D V5.3
    Vielleicht hat jemand ne Idee?

    Ich habe den AIG Manager installiert und mir diverse Flugpläne heruntergeladen.

    1. Lufthansa, Condor, BA, KLM, AirFrance

    2. P3d gestartet (steh auf ner Vorfeldposition V153)

    3. AIG Traffic Monitor gestartet

    Nach einiger Zeit rollen die Fliegern an mir vorbei.

    Allerdings auf dem Weg zur "7C" bzw. "7L" verschwinden ca. 70% der Flieger am Ende des Taxiways. 30% biegen auf die 7er und heben dann auch ab.

    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnt?

    Das hier sind meine Graphik-Einstellungen bis auf die AI Traffic-Density die ist auf 1% eingestellt).

    Gleiches Phänomen hab ich auch mit vPilot beim Online-Fliegen.

    Gruss Peter

  • Das liegt wohl eher an der AFCAD, die die Taxiwege und Startbahnen verbindet. Da gibt´s wohl einen Fehler.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Hallo,


    habe denn AIG Manager neu installiert, nun wollte ich die Einstellungen vornehmen etc.

    Beim letzten Punkt komme ich nicht weiter, damals beim ersten mal konnte ich das Imagetool aus der SDK auswählen.

    Jetzt habe ich diesen Pfad nicht mehr zur Auswahl, alle Youtube Videos zeigen aber den Pfad zum Imagetool.


    Mach ich was falsch ?


    AIG Manager.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin,


    habe seit gestern ein kleines Problem mit dem AI_Companion im P3Dv5.

    Im "Traffic Limiter Menü" werden die AI Flugzeuge nicht mehr gelöscht wie ich es eingestellt habe z.B "air 75 - ground 40" etc.

    Es verbleiben die Flugzeuge wie beim Start vom Sim und Tool, auch geht der Button "Optimize now" auch nicht.

    Ich hoffe es gibt hier im Forum noch P3D Simmer die das für mich evtl. überprüfen könnten, danke.


    Ich kann mich jetzt nicht erinnern das ich da was verstellt oder geändert habe.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • gelöst, kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern das ich das Häkchen bei "OR limit by air/ground" mal weg geklickt habe. :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ist es normal, dass in EDDF beim AI Traffic sich die Flugzeuge an der Haltelinie der RW 7C zusammenschieben (siehe Bild), anstatt sich hintereinander einzureihen?

    Nein, ist es nicht. Hast Du das gleiche Problem ohne Payware Airport.

    Teste mal.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ist es normal, dass in EDDF beim AI Traffic sich die Flugzeuge an der Haltelinie der RW 7C zusammenschieben (siehe Bild), anstatt sich hintereinander einzureihen?

    Nein, ist es nicht. Hast Du das gleiche Problem ohne Payware Airport.

    Teste mal.

    Hallo Martin,

    ich habe deine Antwort leider erst jetzt gelesen!

    Ich denke, das Problem gefunden zu haben (mit Hilfe eines Tipps aus einem anderen Forum).
    Offenbar lag es am Groundtraffic (Taxispeed), welcher zu hoch eingestellt war. Konnte das mit Hilfe des Tools AITTP reduzieren und danach reihten sich die Flugzeuge schön hintereinander auf, bis auf kleine Ausnahmen. Wenn das vorderste Flugzeug auf die Startbahn rollte und die nachfolgenden nicht schnell genug nachrückten, dann fuhr ein sich annäherndes Flugzeug auf das letzte in der Reihe auf, so dass die Schnauze des letzten Flugzeugs im vorhergehenden kurz verschwand, was sich aber nach dem Aufrücken wieder löste.
    Jetzt funktioniert es beinahe tatellos! :)

    Wenn jetzt noch eine Möglichkeit gefunden würde, die Runway 18 beim Starten mit einzubeziehen, dann wäre der Flusihimmel strahlend blau! ;) :plane:

  • Alles klar, schaue ich mal nach, vielen Dank. In diesem Fall ging es um Lufthansa, ist mir in EDDM und EDDF aufgefallen

    Ich sag nur LiveTraffic- das einzig Wahre.

    Ja, das stimmt. :thumbup:
    Beim Livetraffic mit PSXT und dem RealTraffic Launcher starten und landen die Flugzeuge tatsächlich, wie im realen Leben. Kann man gut mit Fligtradar24 nachprüfen. Beim Airport EDDF werden die Start- und Landebahnen ganz real verwendet, auch die Runway 18 für Abflüge. Leider ist das beim Traffic mit AIG nicht der Fall. Aerosoft sagt, das könne man nicht realisieren. Komisch, dass es bei PSXT dann doch funktioniert!
    Wären da nur nicht die hohen monatlichen Kosten für den RealTraffic Launcher, könnte man stundenlang dem Verkehr zuschauen! :plane:

  • Hab das Programm auch, da ich eh real nur Fliege ist es Perfekt für mich. Wenn du dies für ein Jahr nimmst, bezahlst du 9 Euro/Monat. Kommt halt immer darauf an ob du viel Online fliegst, aber auch da benutze ich es.