AIG AI Manager - Freeware AI Traffic

  • Kann mir evtl. jemand sagen, was OCI-Tools sind? Ich finde bei G zwar hunderte links zu OCI aber wohl nichts davon hat auch nur irgendetwas mit P3D zu tun. Alles nur mit Oracle

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Haha und ich suche immer nach irgendwelchen tools.


    Trotzdem scheint der AI Manager bei mir nicht so richtig laufen zu wollen. Hat ne geschlagene halbe Stunde nach Stock-Airports geucht und nichts ist passiert. Da habe ich dann abgebrochen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Bei mir versucht der stundenlang was zu laden. Hat sich wohl an meinen ca. 11.000 Paints verschluckt...

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Bin ihn gerade am installieren. Schade, dass man alle Airlines einzeln anklicken muss, aber ansonsten macht das Tool einen sauberen Eindruck. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Bin ihn gerade am installieren. Schade, dass man alle Airlines einzeln anklicken muss, aber ansonsten macht das Tool einen sauberen Eindruck. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Musst du gar nicht :
    einfach Häkchen bei OCI-Batch machen und dann kannst du mehrere/alle anklicken, dann auf okay und der installiert alles der Reihe nach :)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Meinte genau das. Du kannst nicht die erste anklicken und dann die letzte mit Shift, so dass alle dazwischen genommen werden. Sondern Du musst alle Airlines, die Du möchtest einzeln anklicken. Der Download läuft danach für alle angeklichten per OCI-Bulk.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Meinte genau das. Du kannst nicht die erste anklicken und dann die letzte mit Shift, so dass alle dazwischen genommen werden. Sondern Du musst alle Airlines, die Du möchtest einzeln anklicken. Der Download läuft danach für alle angeklichten per OCI-Bulk.

    Aso - ich geb's mal weiter an die Entwickler :)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Evtl. dumme Frage(n) aber, ist der AIG-Traffic ein vollständiger Ersatz für Global-Traffic und UTlive, und ist da GA-Traffic auch mit bei?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Evtl. dumme Frage(n) aber, ist der AIG-Traffic ein vollständiger Ersatz für Global-Traffic und UTlive, und ist da GA-Traffic auch mit bei?

    Was verstehst du unter vollständig? Es sind zumindest alle gängigen großen und kleinen Airlines da drin enthalten die auch möglichst regelmäßig geupdated werden (sofern wir dafür Zeit finden und die verfügbaren Flugplandaten es auch hergeben).
    Weiß jetzt nicht was deine Paywares so alles beinhalten, aber AIM ist für lau und brauch sich nicht groß hinter denen verstecken.


    GA-Traffic ist nicht mit enthalten.


    Kannst dir das Programm ja einfach mal draupacken und gucken was dir da so an Airlines geboten werden - kost ja nix :saint:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • ja, im Programm.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das Programm ist ja noch im Beta Status. Ich bin von dieser Lösung sehr begeistert und hoffe das AIG an dieser Sache dran bleibt. Es ist einfach ein Traum Airports mit dieser Vielzahl an unterschiedlichen Airlines und vor allem Repaints zu sehen. Momentan handhabe ich es noch so, dass ich neben den Inhalten aus dem AI Manager, noch ca. die hälfte selbst editiert habe.


    Mir fallen noch viele Fehler bei dem Programm auf. Nicht selten befinden sich in den angelegten Ordnern zur Darstellung der Repaints nicht alle notwendigen Dateien. Das manuell zu beheben ist eine ziemliche fisel Arbeit, ansonsten werden die Flieger nur schwarz oder gar nicht angezeigt.


    Welche Funktion mir noch fehlt.... nicht bei jeder Airline die man downloaden kann, sind bereits alles Bemalungen oder Flieger zum download vorhanden. Trotzdem wird der Flugplan hinzugefügt, nur dass die fehlenden Flieger nicht angezeigt werden. Ich würde mir wünschen, dass man hierzu einen Hinweis bekommt und notfalls selber auswählen kann, ob für die jeweilige Flugroute nicht evt. ein anderes Repaint genutzt werden soll.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Irgendwie will das Toll bei mir nicht laufen. Ich komme bis zu diesem Fenster wo er mit dem Download des ersten Modells beginnt und dann passiert nichts mehr.


    35480912rd.jpg

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Welche Funktion mir noch fehlt.... nicht bei jeder Airline die man downloaden kann, sind bereits alles Bemalungen oder Flieger zum download vorhanden. Trotzdem wird der Flugplan hinzugefügt, nur dass die fehlenden Flieger nicht angezeigt werden. Ich würde mir wünschen, dass man hierzu einen Hinweis bekommt und notfalls selber auswählen kann, ob für die jeweilige Flugroute nicht evt. ein anderes Repaint genutzt werden soll.

    In der Regel, wenn nicht alle Liveries verfügbar sind, nutzen wir die Funktion sie mit einem, anderen vorhanden Paint zu ersetzen. Sollte das Paint dann später mal verfügbar werden, gibt's meist n Update für den Flugplan.


    Irgendwie will das Toll bei mir nicht laufen. Ich komme bis zu diesem Fenster wo er mit dem Download des ersten Modells beginnt und dann passiert nichts mehr.


    35480912rd.jpg

    Benutzt du die Freeware- oder Payware-Modelle? Ploppt da eventuell n weiteres Fenster bei auf, wo du die Location vom FSPXAI-Model (zip) angeben sollst?
    Am besten dein Problem mal im Support-Thread posten mit dazugehörigem Log-File (Log_AIManager.txt):
    https://www.alpha-india.net/forums/index.php?board=251.0

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Zur Info, es gibt eine Rückmeldung zu meinem beschriebenen Fehler von "Kaiii3" aus dem AIG-Forum.


    "ok seems like a bug we had previous but was reported to be fixed. It is related to the Flightsim Servers, we will check that again"

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Was mir den Ai richtig versaut, da kann aber auch Alpha India nichts zu, ist das miserabel kurze PB mit 180° Turns und der Fps dropp, der mit UTL deutlich geringer ausfällt.


    Schade das die PB Logik nicht auch mal von LM upgedated wird

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Es gibt aber doch einen Weg!

    Nachdem ich herausgefunden habe dass sich die einzelnen Fenster über die Taskleiste schließen lassen, habe ich den Tip von "Rooodog" ausprobiert (siehe unten) und es funktioniert. Nach dem Neustart der Installation konnte ich ohne Probleme 20 große Airlines (Air Canada, Lufthansa, RyanAir, TUI, etc.) installieren.


    A less than elegant solution I have found to get around this bug is to cancel the install and close the OCI flightplan screen. (NOT AIM) Try to load the identical plan again and it will begin from where you left off.

    (with larger airlines, you may need to repeat this procedure more than once)

    It's a bit tedious, but will work.


    Wer also ähnliche Probleme hat so geht es doch.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Nach einer Neuinstallation vom Prepar3dV4 stand ich vor der Wahl, welchen AI-Traffic ich installieren möchte. Bei UTLive musste ich viel zu viel von Hand anpassen, das Tool von JustFlight scheint in einer ewigen Beta-Schleife zu hängen und alles von Hand anzupassen ist mir viel zu aufwändig.


    Habe kurz vor der Neuinstallation von diesem neuen AIG Manager gelesen und gestern auf einen Schlag alle verfügbaren Airlines installiert.


    Vielen Dank an die Entwickler!

  • Im Menü kann man bei Traffic einen Prozentwert für minimal und maximal Traffic angeben. Ich dachte diese Angabe ist im Flugplan bereits enthalten. Oder kann man diese Werte mit diesem Menüpunkt verändern ?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB