AIG AI Manager - Freeware AI Traffic

  • Danke für die Erklärung. Heißt das, man darf die Flugpläne nicht manuell korrigieren, ohne das man sich etwas zerschießt?

    Nee, so war es nicht gemeint. Ich habe parallel zum AIGAM noch andere Flugpläne (auch ältere) im regulären P3D-Verzeichnis und daher auch andere AI-Flugmodelle in P3D\Simobjects\Airplanes. Dazu habe ich zusätzlich von Hand 4 weitere Flugzeuge installiert für einen Flugplan, den es nicht bei Alpha India gab und den Flugplan ebenfalls von Hand installiert.

    Das hat der AIGAM wieder erwarten als eigenen Dateien erkannt.


    Flugpläne manuell korrigieren ... at your own risk. :winke: (Solange Du nur die Traffic.bgl änderst und neu kompilierst ... was soll passieren?)


    Markus

  • Einer ne Erfahrung wie groß der FPS Hit vom AIG Traffic ist? Mein utLive spackt leider in letzter Zeit extrem rum und daher suche ich mal wieder ne Alternative...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Kann überall vernünftig fliegen und es ist einfach nur eine Augenweide an den Flughäfen zu stehen und die Vielzahl an unterschiedlichen Fliegern zu sehen. Nutze dazu noch das AICull Tool um unnötigen Traffic am Boden auf überfliegenden Airports auszublenden.


    Einzig rund um Frankfurt läuft es nicht besonders gut. Aber das kann ich verschmerzen. Hatte es irgendwo schon einmal geschrieben, für mich ist der AIG AI Manager das Tool des Jahres.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich habe den AIG-Traffic ausgemistet. D. h. alle Airlines die nicht von/nach/in West-Europa verkehren wurden gelöscht. (Hui... da freut sich aber der PC und P3D, nun endlich nicht so viel AI-Traffic berechnen zu müssen.)


    Aber.... ich hab versehentlich auch die Airlines "Adria" und "AigleAzur" gelöscht. Diese werden auch nicht mehr im Auswahlfenster angezeigt. Ist das bei Euch auch so? Gibt es die nicht mehr zum herunterladen?


    Des weiteren ist mir aufgefallen, das hinter 3 Airlines die installiert sind, also Astra-Airlines und Helvetic-Airway sowie XL-Airways-France, ein "DEFUNCT" in der Spalte "Status" geschrieben steht. Was heißt das, was muss man da machen?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Adria und AigleAzur haben den Flugbetrieb eingestellt, daher gibt es sie nicht mehr. Die anderen installierten "Defunct" Airlines haben das gleiche Schicksal erlitten. Nur weil Du sie noch installiert hast tauchen sie bei Dir noch auf.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ach so. Danke Dir. Daran habe ich gar nicht gedacht.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Seit wann hat Helvetic Airways denn Betrieb eingestellt? Die fliegen.

    Ist nicht mehr drin, weil all deren Flieger im Sommerflugplan für Swiss unterwegs waren bzw. dort im Flugplan inkludiert sind.

    "Defunct" ist quasi nur n Status in AIM um anzuzeigen, dass die Airline/der Flugplan gelöscht werden soll um u.a. doppelte Flieger/Registrations zu vermeiden.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Hat jemand Vergleichserfahrungen zwischen dem hier und dem Tool „Ai Live Traffic“?


    Ich verwende gelegentlich letzteres, und schätze die gute Performance, weil es da ja nur Traffic auf dem Departure und Arrival Platz gibt. Das hier ist dann wieder klassisch global, oder?

  • 4La1iAg.png


    Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe in dem Fenster zu speichern? Keine Lust jetzt alle 2 Minuten da das selbe anzuklicken..?

    Du kannst in den Einstellungen auch einstellen, nur Freeware, keine Payware Modelle zu nutzen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Moin,

    ich bin am überlegen ob ich mir das ganze mal antue. Kann ich es auf eine P3D fremde Platte installieren? Meine Flusiplatte ist praktisch voll..

    Grüße

    Ist kein Thema - kannste sonstwo hinknallen.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich habe es mir jetzt auch mal auf die Platte geknallt. :D


    Also ich will ja nichts sagen, aber das ist mal ein Super Addon.:thumbup:


    Die Paints sind der Knaller, die Einbindung ein Klacks.


    Habe es auf 1 % stehen und es läuft echt super. Hört sich vom Sound her gut an und Sie starten sogar von der Richtigen Bahn.


    Der Download von allen hat natürlich etwas gedauert aber das hat sich gelohnt. Ob man jetzt alles braucht steht auf einem anderen Blatt. 8)


    Eine Super Arbeit von den Jungs:!:


    Da Spende ich gerne etwas.


    UT2 liegt erstmal auf Eis bei mir.


    ^^

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Freut mich zu hören - leite ich gerne weiter so :)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Das starten von der richtigen Bahn ist aber eher Zufall :D Glaub mir, das Gegenteil passiert immer noch häufiger als einem lieb ist... ^^


    Sonst kann ich mir nur anschließen, bin auch mehr als zufrieden.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Dann war es wohl Zufall! :P

    Gibt es denn eine Möglichkeit den Traffic wie in UT zu clearen, wenn man mal landen

    möchte und die Flieger falsch Starten?

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651