AIG AI Manager - Freeware AI Traffic

  • Ein gutes Feature wäre noch, wenn man die Airlines nach Region sortieren lassen könnte.

    Geht theoretisch, aber werden wir aus diversen Aufwandsgründen nicht machen/umsetzen machen.

    Sorry.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Oder gibt es irgend etwas was ich Reseten könnte damit es wieder läuft.

    Die Software ist wirklich genial. Es gibt im Moment für mich nichts besseres vielen Dank AIG das Ihr sowas geniales entwickelt habt😉

  • @David

    Du meinst das Tool "AI-Companion" oder?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Bei mir und meinem Fliegerfreund schmirt der P3DV501 immer wenn AI Companion läuft mit einem

    Net Framework und Terrain.dll Fehler ab.

    Wir haben lange gesucht was da schuld ist. Seit dem wir beide das Tool nicht mehr verwenden passt wieder alles.


    Ich glaube der ist nicht für V5

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Bei mir und meinem Fliegerfreund schmirt der P3DV501 immer wenn AI Companion läuft mit einem

    Net Framework und Terrain.dll Fehler ab.

    Wir haben lange gesucht was da schuld ist. Seit dem wir beide das Tool nicht mehr verwenden passt wieder alles.


    Ich glaube der ist nicht für V5

    oh doch, das Tool läuft perfekt mit der V5, bei mir.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Vielen dank dir Oliver das du mich auf denn AI Companion aufmerksam gemacht hast.
    Habe denn jetzt mal spaßeshalber installiert erstes Fazit ich finde es genial. Lg

    Von mir auch vielen Dank. Kannte ich bisher noch gar nicht und habe mir dazu eben ein Erklär-Video auf YouTube angeschaut, sehr interessant.

  • strzag

    Kannst Du mal Deine Settings posten.

    Ich habe den Traffic im P3D V5 auf 99 gestellt.

    Verwende den Traffic von AIG. Habe Ihn so installiert das ich im Sim die Dichte vom Traffic regeln kann. Merkwürdig das es ohne Compnion keine Fehler gibt oder es liegt an den Aerosoft A3xx .

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • strzag

    Kannst Du mal Deine Settings posten.

    Ich habe den Traffic im P3D V5 auf 99 gestellt.

    Verwende den Traffic von AIG. Habe Ihn so installiert das ich im Sim die Dichte vom Traffic regeln kann. Merkwürdig das es ohne Compnion keine Fehler gibt oder es liegt an den Aerosoft A3xx .

    welche Settings brauchst Du ?

    Traffic ist bei mir auf 5% gestellt, fliege gerade A319 Aerosoft nach Frankfurt,


    Wetter in FRA ist so lala, aber der Sim und AIG Traffic mit AI Companion löft...


    Flusi-2020-jun-15-002.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • wenn Du auf 5 % stellst für was brauchst Du

    dann das Tool. Da hast ja nicht viel Traffic.

    Hast Du die Settings aus dem Video genommen. Möglicherweise bekomme ich die Fehler da ich den Traffic auf 99% gestellt habe.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • wenn Du auf 5 % stellst für was brauchst Du

    dann das Tool. Da hast ja nicht viel Traffic.

    Hast Du die Settings aus dem Video genommen. Möglicherweise bekomme ich die Fehler da ich den Traffic auf 99% gestellt habe.

    das wurde hier schon ein paar mal angesprochen, und bevor der derflo das noch einmal zum 153548946 sagt :)

    denn Traffic hast Du schon ab 1%.

    Ich habe die Settings aus dem Video, sie aber für mich noch ein wenig nach oben geschraubt, ist aber Geschmackssache.

    Schaut doch erst mal bei euch ob ihr alle Net Framework installiert habt, wenn schon diese Fehlermeldung kommt.


    777777.jpg


    7777777.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • strzag

    das wurde hier schon ein paar mal angesprochen, und bevor der derflo das noch einmal zum 153548946 sagt :)

    denn Traffic hast Du schon ab 1%.


    Habe das so:

  • strzag

    das wurde hier schon ein paar mal angesprochen, und bevor der derflo das noch einmal zum 153548946 sagt :)

    denn Traffic hast Du schon ab 1%.


    Habe das so:

    auf deinem AIG Bild habe ich bei mir Min. und Max. auf 1% und im SIM habe ich Traffic auf 5%,

    ehrlich Frank über zu wenig Traffic kann ich mich nicht beschweren.

    Ich hoffe Ihr bekommt das hin, der Traffic ist so etwas von genial.


    Hier auf dem Video ab Minute 7 hat er es auch auf 1% !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Welche W10 Version hast Du.

    Habe seit heute die 2004.

    Möglicherweise läuft es mit dieser.


    Grüße

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Welche W10 Version hast Du.

    Habe seit heute die 2004.

    Möglicherweise läuft es mit dieser.


    Grüße

    habe seit 3 Tagen die 2004 Version, lief aber auch schon vorher ohne Probleme. Daran wird es nicht liegen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Liegt dann wohl an meinen Einstellungen.

    Das mit 1 und 99 Stand im Forum.

    So kann man den Traffik selber von der Menge steuern.

    Man muss aber alle Flugpläne neu installieren wen man diese Option wählt.

    Nur die Flugpläne löschen und nicht die Modelle und dann die Flugpläne wieder installieren.


    Wenn man nur einstellt 1 und kann man die Menge des Traffics nicht selber regeln.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Kann schon sein das es so ist.

    Ich habe es erst mal so wie im Video die Settings eingestellt und danach alle Airlines installiert, fast alle.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • wie wirkt sich das Program auf die FPS aus ?

    Ich bin in P3DV5 und kenn das Program nicht. Ich habe ein bisschen Sorge was die FPS betrifft !

    Auch das englisch von mir ist nicht so gut, so das ich nicht alles verstehe im Video. Hab etwas Panik etwas falsch zu machen.

    Grüße