AIG AI Manager - Freeware AI Traffic

  • wie wirkt sich das Program auf die FPS aus ?

    Ich bin in P3DV5 und kenn das Program nicht. Ich habe ein bisschen Sorge was die FPS betrifft !

    das ist individuell wie Du es einstellen tust und System abhängig, ich kann dir dazu keine Empfehlung geben.



    Hab etwas Panik etwas falsch zu machen.

    Das gute an den vielen Youtube Videos ist das man die anhalten kann und sogar mehrmals abspielen kann,

    und zwar so lange bis dir schwarz vor den Augen wird, bis das so läuft wie auf dem Video,

    diese Methode hat mir bei manchen Sachen schon sehr oft geholfen :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ist es auf jeden Fall.

    Ich finde es einfach Super und einfach zu handeln.

    Hatte immer UT2 und UTlive.

    Das hier ist echt ein Hit....:plane:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Wäre echt schön wenn es eine Besserung zu ULTraffic wäre, denn das ist schon etwas langweilig.

    Danke euch

    AIG ist das beste, was an AI Traffic am Flusi Markt zu bekommenm ist und dazu noch Freeware.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Wäre echt schön wenn es eine Besserung zu ULTraffic wäre, denn das ist schon etwas langweilig.

    Danke euch

    AIG ist das beste, was an AI Traffic am Flusi Markt zu bekommenm ist und dazu noch Freeware.

    Da hast du aber sowas von Recht absolut genial was da AIG auf die Beine gestellt hat, vor allem mit einem klick hast du alles in einem Flugplan installiert was du brauchst.
    War auch lange mit UT2 unterwegs und habe die ganzen Flugpläne und Bemahlungen in mühseliger Arbeit eingefügt.
    Einmal AIG ausprobiert und gleich UT2 von der Platte geschmissen.

  • Zitat

    Das läuft aber Performance Technisch immer noch über bgl, oder?

    Korrekt. Das ist aktuell noch der Fall. Wird aber umgestellt, sodass der Traffic via AIGTC injected wird.

    Aber ob jetzt via bgl, oder anders wie - macht performance-technisch keinen Unterschied.

    Wäre echt schön wenn es eine Besserung zu ULTraffic wäre, denn das ist schon etwas langweilig.

    Danke euch

    AIG ist das beste, was an AI Traffic am Flusi Markt zu bekommenm ist und dazu noch Freeware.

    Danke für's Lob - hab's mal direkt weitergegeben ;)


    Wenn's euch gefällt, dürft ihr aber auch gerne ne Kleinigkeit spenden, denn die Server und Flugplandaten sind leider nicht ganz umsonst :saint:

    AIG Donations

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich fürchte, mir hat der Updater gerade diverse DLLs zerschossen. :( Beim Update wurden irgendwelche Kommandozeilensachen ausgeführt und es kam immer Zugriff verweigert. Dass ganze in einer Schleife. Heißt: Nach Durchlauf hieß es wieder, dass ein Update durchgeführt werden muss. Habe das ganze dann abgebrochen und seitdem meckern diverse Programme, dass etliche Nvidia und DX DLLs fehlen.

  • Zitat

    derflo

    Wenn's euch gefällt, dürft ihr aber auch gerne ne Kleinigkeit spenden, denn die Server und Flugplandaten sind leider nicht ganz umsonst :saint:

    AIG Donations

    Ich hab mal was via PayPal rübergeschickt. Danke für die tolle Arbeit und den Support !

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Ich fürchte, mir hat der Updater gerade diverse DLLs zerschossen. :( Beim Update wurden irgendwelche Kommandozeilensachen ausgeführt und es kam immer Zugriff verweigert. Dass ganze in einer Schleife. Heißt: Nach Durchlauf hieß es wieder, dass ein Update durchgeführt werden muss. Habe das ganze dann abgebrochen und seitdem meckern diverse Programme, dass etliche Nvidia und DX DLLs fehlen.

    Ahhh, das hört sich aber jetzt nicht lustig an ! :(

  • So alles past mit dem Tool und Win 2004

    Habe heute 2 Flüge damit gemacht ohne Probleme.

    Was mich nur stört beim Landen sind kaum Flugzeuge am Airport.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ich habe jetzt versucht, die c++ Bibliotheken, die er haben will sowie Nvidia Treiber, neu zu installieren. Nvidia hat funktioniert. Bei den c++ Bibliotheken streikt das komplette Windows und behauptet, dass es dies und jenes nicht gibt. Ich glaube ich spiele jetzt ein Backup auf. Sowas komisches.

  • ich glaub ich lass doch doch erstmal mit dem Program wenn ich das so lese.

    Schade

    Also bei mir läuft alles tip top bis auf wie gesagt der Live Timetable im AIG Manager wer weiß wo da der Fehler ist hat bei mir bestimmt irgendwas durcheinander gehauen, ist aber nicht weiter schlimm da der AI Companion es super ersetzt.

  • Ich fürchte, mir hat der Updater gerade diverse DLLs zerschossen. :( Beim Update wurden irgendwelche Kommandozeilensachen ausgeführt und es kam immer Zugriff verweigert. Dass ganze in einer Schleife. Heißt: Nach Durchlauf hieß es wieder, dass ein Update durchgeführt werden muss. Habe das ganze dann abgebrochen und seitdem meckern diverse Programme, dass etliche Nvidia und DX DLLs fehlen.


    Welchen Version hast du installiert? Ich hatte die am Sonntag noch aktuelle runtergeladen (im Hinterkopf habe ich am Ende was mit 19, bin mir aber nicht sicher). Mit der absolut keine Probleme, läuft einwandfrei.

    Was ich an dem Tool auch klasse finde: es erkennt auch AI-Traffic, der außerhalb der AIG-Welt mit einem anderen Tool erstellt wurde (meine Heimatbasis Bremen benötigte etwas Verkehr... ;) ).


  • Ich fürchte, mir hat der Updater gerade diverse DLLs zerschossen. :( Beim Update wurden irgendwelche Kommandozeilensachen ausgeführt und es kam immer Zugriff verweigert. Dass ganze in einer Schleife. Heißt: Nach Durchlauf hieß es wieder, dass ein Update durchgeführt werden muss. Habe das ganze dann abgebrochen und seitdem meckern diverse Programme, dass etliche Nvidia und DX DLLs fehlen.

    Meinst du AIM von AIG oder dieses andere Program (AI-Companion)?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Jo. Die habe ich installiert. Läuft auch ohne Probleme.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ich fürchte, mir hat der Updater gerade diverse DLLs zerschossen. :( Beim Update wurden irgendwelche Kommandozeilensachen ausgeführt und es kam immer Zugriff verweigert. Dass ganze in einer Schleife. Heißt: Nach Durchlauf hieß es wieder, dass ein Update durchgeführt werden muss. Habe das ganze dann abgebrochen und seitdem meckern diverse Programme, dass etliche Nvidia und DX DLLs fehlen.

    Meinst du AIM von AIG oder dieses andere Program (AI-Companion)?

    Ich mein AIGs AIM.

    Vielleicht war's auch einfach ein Schluckauf und der Rechner hatte einen schlechten Tag. Backup ist jedenfalls drauf und es läuft wieder alles. Momentan verspüre ich aber wenig Updatelust.


    Ich möchte aber auch anmerken, dass ich den AI-Traffic Klasse finde. Möchte ich nicht mehr missen! Und ein Backup sollte man auch immer haben :)