Prepar3D v4.4 ist gekommen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich mache überhaupt kein Backup =O:P


    Das letzte hab ich vor Jahren mal zurück installieren wollen (mit der damaligen Iteration einer gängigen und hier auch immer wieder empfohlenen Bezahlbackupsoftware, die mit A anfängt und ich glaube mit -mist aufhört) - was gnadenlos in die Hose gegangen ist. Stunden habe ich damit zugebracht, und am Ende stand doch Format C.


    Meine eigenen Daten habe ich auf einem NAS (ja, davon habe ich ein Backup, und nein, nicht auf dem gleichen NAS :D), alles andere kann ich neu installieren.


    Insbesondere am Simulator schraubt man normalerweise so viel rum dass man entweder jeden Tag das Backup aktualisieren müsste (was einfach zu viel Aufwand ist) - oder es wird nie funktionieren.


    Ein System läuft bei mir um die drei Jahre, und dann kann man schon mal auch alles neu aufsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Und mit der neuen xml Methode und meinem kleinen Tool ist der Sim wieder schnell mit allen Add-Ons installiert.

    Dauert bei mir jetzt nur noch 2 Stunden. ^^

    Außerdem ist mein Sim jetzt wie meine Modelleisenbahn. Das Basteln macht mir unheimlich Spaß.

  • Ich hatte mit dem neusten Nvideatreiber für mein GTX 1080ti Grafikproblem

    Jetz habe ich den 388.71 installiert, habe aber in der Außenansicht flackern damit.


    Welchen Treiber könnt ihr empfehlen? Welcher läuft am besten im 4.4?


    Der Fehler war dieser hier:

    DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Die 4.4 hat sich noch nicht mal gemütlich auf unseren System eingerichtet, da steht die Version 4.5 um die Ecke ^^


    https://fselite.net/news/prepa…dly-nearing-beta-testing/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • As mentioned, the developer has said it is due for beta testing next week. This is NOT an indication of a public release happening any time soon.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Sehr gut. Für viele waren die Ladezeiten von Orlando mit um die 10 Minuten unerträglich. Ich habe mit meinem System Glück; in max. vier Minuten war ich da durch (aber auch viel zu lange, davon abgesehen). Ein Bug aus FSX-Zeiten, da sind immer noch Leichen im Keller! Unglaublich, wie LM diesen alten Sim herausputzt!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS