Prepar3D v4.4 ist gekommen

  • Dann wärst du ja mit einem Client-Update safe.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Alles von Beechcraft/Textron raus klingt eher nach einem Lizenzthema...

    Ist es auch und deshalb ist auch die Carenado-Version draußen. Es hält dich aber niemand ab, einfach die jeweiligen Ordner zu kopieren und später wieder einzufügen.


    Kann natürlich sein, dass irgendwelche Files noch in anderen Ordnern versteckt sind aber bei den simplen Fliegern glaube ich das eigentlich kaum.

  • Gibt's für FSPS FFTF-tweaker schon eine angepasste Version?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • 16 sollte eigentlich reichen, habe es nich nicht geschafft einen oom zu provozieren. Irgendwas an den Auslagerungsdatein getuned etc.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Steht was im eventviewer? Ein OOM wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht gewesen sein. ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • War es die alt bekannte Meldung aus P3D v3 / FSX? Selbst ein voller physischer RAM sollte nicht zum "OOM" Absturz führen. OOM ist eigentlich immer der VAS. bei 64 Bit OS und Anwendung steht demnach 128 TB an VAS zur Verfügung. Glaube daher auch, dass es irgendwas anderes war.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens reflektiert der FSL auch ohne tomato:

    Die Reflexionen sind mir ziemlich latte (zumal man dafür auch noch die Flugzeuge behandeln muss). Weswegen ich das Tomatendings habe ist nur die Tiefenschärfe, die ich ohne das nicht habe. Insgesamt ist mir die Angelegenheit eigentlich zu dunkel, und auch das mit den Licht- und Schattenspielen funktioniert noch nicht so ganz.


    Es sieht zwar schick aus, wenn von hinten die Sonne zwischen den Wolken ins Cockpit scheint, aber da scheint einer am Schalter zu sitzen und immer an-aus zu machen, das stört dann doch irgendwie.


    Irgendwo hab ich hier schon gelesen dass sich die Tiefenschärfe mit 4.4 verbessert hat - ist dem tatsächlich so?

  • Ich würde gerne auf das Tomatenzeug und PTA Gedöns verzichten, aber leider bietet mir kein anderes Tool den "Haze" Effekt.


    Hat hierzu jemand ne Lösung parat ??

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Irgendwo hab ich hier schon gelesen dass sich die Tiefenschärfe mit 4.4 verbessert hat - ist dem tatsächlich so?

    Ja dem ist so.

    Auch mir war Tomato immer zu dunkel, ebenso wie etliche PTA-presets. Gefallen haben mir lediglich die Reflexionen am Rumpf, die jetzt auch ohne Tomato sehr schön sind (zumindest beim FSL und bei der Maddog ist das so).


    Hat hierzu jemand ne Lösung parat ??

    Was meinst du mit haze? Den Dunst? Den bekommst du mit ActiveSky auch hin. Ich selber nutze auch REX SF3D zusammen mit einem PTA-preset; aus SF3D heraus. So habe ich auch einen leichten Blauschimmer in der Ferne.

    Hast du für den Dunst volumetric fog eingeschaltet?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sichtweite reduzieren, dann macht AS das von ganz allein

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Steht was im eventviewer? Ein OOM wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht gewesen sein. ;)

    There is no more memory available. Please restart the application. :hm:

    mit Texture_Exp=10 hab ich das bei meiner 1060 6gb auch bekommen. Also hing nicht am Arbeitsspeicher, sondern am Grafikspeicher - der wurde da mit Orbx plus Scenery plus Fototapete , PMDG und und und und auf einmal "geflutet". Ich denke, auch eine 1080Ti kann man volllaufen lassen...sind ja "nur 11gb" ---


    da hilft vllt nur die Titan RTX mit 24GB zukünftig xD

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F