SimStarter NG - nach Update auf P3D V4.4 und von 1.8.1 -> 1.8.3 alle Profile weg.

  • Hallo,


    ich habe gerade von P3D V4.3 auf V4.4 auch bemerkt ,dass mein SimStarter V1.8.1 nicht mehr funktionierte. Fand dann im Shop meines Vertrauens die V1.8.3, installierte die, danach noch schnell das Update hinterher, dass sich von selbst installierte... und nach Neustart von SimStarter ist nur noch ein Default-Profil zu sehen... und alles andere, was ich bis jetzt erarbeitet hatte, war weg.


    Frage: ist das "normal", d.h. hat sich soviel getan, dass man nun nochmals alle Profile erstellen muss oder was könnte der Grund hierfür sein?


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hallo Thomas,


    also was da schief gelaufen ist kann ich Dir leider nicht sagen. Das die Profile nach dem Update gelöscht wurden hatte ich bisher noch nicht.

    SimStarter NG legt aber automatisch Backups an. Schau doch mal unter


    ...\SIMstarter NG\data\userprofiles\P3Dv4 bzw.

    ...\SIMstarter NG\data\userprofiles\P3Dv4\backups


    nach. Vielleicht hast du ja Glück und du kannst die Profile wieder herstellen.

    ___________________

    Gruß Stephan


    AMD Ryzen 7 5700X |Radeon 16GB RX6800XT | 32 GB RAM | Win10 64-bit | MSFS | X-Plane 12

  • NG löscht keine Profile. Schau mal, ob DU die alte Version an einem anderen Pfad gespeichert hast?!

    Das .\data\ Verzeichnis enthält alle Daten. Auch beim Uninstall wird dieses Verzeichnis nicht gelöscht.


    Zudem habe ich mal ein HowTo erstellt:

    https://forum.aerosoft.com/ind…-reinstall-simstarter-ng/

    Viele Grüße,

    Peter


    : : : aviation.pero-online.de

    Developer of SIMstarter NG P3D & Homecockpit Builder

  • Moin Peter,


    tatsächlich gab es jetzt zwei Simstarter NG im Directory, einer mit Leerzeichen und eines ohne ;)


    Danke für den Tipp! Hatte mich schon gewundert, warum ich die Daten nicht sah, die Stephan darstellte.


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603