Beamer Empfehlung

  • Hallo Zusammen,


    Aktuell habe ich in meinem Homecockpit einen Optoma GT1080 Beamer in Verwendung. Nachdem jetzt nach und nach doch das Bedürfnis entsteht mindestens auf einen zweiten umzusteigen (evtl. sogar einen dritten) und einen 180° Curved Screen zu basteln, machte ich mich also im www mal auf die Suche nach einem weiteren GT1080 und den nun gültigen Preisen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar meine Version mit 2800Lumen nicht mehr wirklich gibt. Sondern nur noch den Optoma GT1080 e oder GT1080 Darbee. :( Dazu kommt ja auch, dass meine Lampe schon ein paar Stunden gelaufen ist und ich so kein anständiges Bildmatching hinbekomme. Gut, dass könnte man auch mit einer neuer Lampe fixen.

    Nun bin ich aber am Überlegen, ob ich mir nicht doch gleich mind. zwei neue Beamer kaufe.

    Habt ihr da denn Empfehlungen für mich?

    Anforderung für mich ist aufjedenfall dass es ein HD-Nahfeldbeamer ist, mit angemessenen Kontrast und Lumen. Der Preis sollte jetzt auch nicht mehr als max. 600€ betragen, weniger wäre natürlich besser, auch für die Option eines dritter Beamers.

    Freu mich auf eure Ideen!


    Lg

    Florian