Wenn man doch wieder anfangen will :D

  • Hey Leute, :winke::winke:


    es juckt mich stark in den Fingern wieder zu fliegen. Auch nachdem ich das Video hier gesehen habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es hat sich in den letzten 7 Jahren seit meinem letzten Flug so viel geändert. Bin zum Schluss im FS9 noch die MD11 und 747 von denen geflogen. Danach habe ich aus privaten Gründen das alles aufgegeben.


    Was mir wichtig wäre:


    Eine schöne 737 für kurze Feierabendflüge

    Eine 777, 747, A350 für längere Flüge

    gute Nachbildung der Systeme und FMC

    Online mit Vatsim und IVAO möglich

    Flugplanungssoftware

    schöne Szenerien


    Einfach so wie ich es aus FS9 mit meiner PMDG MD11 noch kenne. Die Simulatoren von Microsoft sind ja nicht mehr am Markt wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ist dieser P3D so eine Art Nachfolger oder doch lieber X-Plane? Ich hab keinen Plan :/:/:/. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge, Tipps, Empfehlungen geben. Computer und Joystickgedöns müsste ich mir dann eh noch kaufen.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    also:


    Prepar3D (ausgesprochen wie engl. prepared für „vorbereitet“, kurz P3D) ist eine Simulationssoftware von Lockheed Martin, welche vor allem, aber nicht ausschließlich, als Flugsimulator genutzt wird. Es ist eine Weiterentwicklung des Microsoft Flight Simulator auf Basis von Microsoft ESP. Eine Lizenzierung erfolgt nur als Ausbildungs-, Trainings- und Lernsoftware und ist im Gegensatz zum Microsoft Flight Simulator explizit nicht als Unterhaltungssoftware verfügbar. Die erste Version erschien im Herbst 2010. Die aktuelle Version 4.4 erschien am 28. November 2018.


    Dann die 737

    Die 777

    die 747

    A350 (gibt es "noch" nicht), aber A319/20 etc von Aerosoft, oder von FSlabs

    IVAO

    Flugplanungssoftware

    schöne Szenerien


    Eigentlich ist alles noch so wie früher. ;)

  • Hallo Georg,


    prüfe vorher aber bitte auch, ob dein System für P3D geeignet ist, sprich die Datengrößen moderner Szenerien und Addon´s auch abbilden kann, nicht das es in einer "Diashow" endet.

    Bist du der Georg, der 2xxx mal mit beim Flusitreffen anlässlich der ILA in Berlin in einem Berliner Ruderclub war?

  • Hallo Georg,


    prüfe vorher aber bitte auch, ob dein System für P3D geeignet ist, sprich die Datengrößen moderner Szenerien und Addon´s auch abbilden kann, nicht das es in einer "Diashow" endet.

    Bist du der Georg, der 2xxx mal mit beim Flusitreffen anlässlich der ILA in Berlin in einem Berliner Ruderclub war?

    Ich müsste mir eh erst Mal wieder nen PC kaufen. Habe ja "nur" ein Macbook für meine Fotografie.

    Ich war einmal als Jugendlicher mit meinem Dad im Ruderclub von.... ich glaube "Schulle" war sein Nickname im FlightXPress Forum... Aber das ist schon locker 15 Jahre her wenn nicht sogar noch mehr

  • Oder Du checkst, ob Dein Macbook mit X-Plane 11 klarkommt, was die Performance betrifft. Ich nutze den XP11 auf einem aktuellen iMac und bin sehr zufrieden damit. Von Flightfactor gibt's A320, A350, B757, B767, B777. Von JAR-Design eine A330 ... von IXEG 'ne gute B737. Von X-Aviation eine Saab 340. Was Scenerien betrifft, gibt's top Freeware bei X-Plane.org. Und auch Payware-Scenerien gibt's wirklich gute. Die aktuellste Version von XP11 ist die v11.30 ... die sieht "vanilla" schon top aus ...

    Yep, "Schulle" gab's im "FlightXpress"-Forum. Feiner Kerl ... leider irgendwie nicht mehr in den Foren aktiv.


    Grüße,

    Gerson

  • @CFG278 Bei meinem letzten Besuch beim Flusistammstisch Berlin (ist aber schon wieder bestimmt 1 Jahr her), war er aber da. Ich habe ihn erst gar nicht erkannt, denn er hat einige Kilogramm abgebaut.

  • Oder Du checkst, ob Dein Macbook mit X-Plane 11 klarkommt, was die Performance betrifft. Ich nutze den XP11 auf einem aktuellen iMac und bin sehr zufrieden damit. Von Flightfactor gibt's A320, A350, B757, B767, B777. Von JAR-Design eine A330 ... von IXEG 'ne gute B737. Von X-Aviation eine Saab 340. Was Scenerien betrifft, gibt's top Freeware bei X-Plane.org. Und auch Payware-Scenerien gibt's wirklich gute. Die aktuellste Version von XP11 ist die v11.30 ... die sieht "vanilla" schon top aus ...

    Yep, "Schulle" gab's im "FlightXpress"-Forum. Feiner Kerl ... leider irgendwie nicht mehr in den Foren aktiv.


    Grüße,

    Gerson

    Hi! Ich habe ein 2015er Macbook pro. Hab es schon probiert. Dia Diashow war geil ??? jeden Frame sekundenlang geniessen zu können ???