ORBX Roadmap 2019

  • Habs selber nicht, ist es denn selbst z.B. mit A2A Fliegern so unperformant?

    Eigentlich nur im direkten Bereich London - City. Auch nicht sooo unperformant aber halt nicht recht flüssig. Sobald man den Kern verlässt (spätestens hinter Heathrow) ist es eigentlich okay und macht echt Spaß. Na mal schauen, wie sich EGLC einfügt. Vielleicht können sie die Performance noch etwas steigern.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Funktioniert bei mir ohne Performance Probleme.

    Habe es sogar von Dense auf very Dense gestellt und keine Änderung an der Performance festgestellt.

    Bin gerade bei meinem 2ten Flug mit HD Buildings. Auf die Nachtdarstellung in ich gespannt.

    Gut von FL 380 sieht man sowieso keinen Unterschied.

    Denke das die Performance so wie bei den HD Trees verbessert wurde.

    Wie gesagt bei mir klappt es, mit mehr Buildings ohne einen Frameverlust.

    Wie gesagt noch in der Testphase.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Denke aber das die HD Buildings auf jeden Fall besser für das ganze System als die Standard Buildings sind.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • .....Ich kann mir nicht vorstellen, wie höhere Auflösung die Belastung für das System verringern sollte...

    Durch ein besseres Texture-Managment.


    Indem man die Anzahl der Teturen und Drawcalls verringert, verrringert man die Systemlast und kann trotzdem bessere Auflösungen verwenden.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


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    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Durch ein besseres Texture-Managment.


    Indem man die Anzahl der Teturen und Drawcalls verringert, verrringert man die Systemlast und kann trotzdem bessere Auflösungen verwenden.

    Das ist aber nicht passiert. Die Modelle sind unangetastet, lediglich die Texturen ausgetauscht. Ausnahme sind die Library Objekte wie Wassertürme oder Tankstellen. Ich glaube nicht, dass man wegen denen wirklich einen Unterschied sieht.

  • Das kann ich bisher nicht bestätigen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
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    Viele Grüße Manfred


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  • Habe auch keine Probleme, dafür mehr Buildings beim Überflug.

    Habe alles auf 2048 mit Very-Dense und gut ist.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • FTX GEN/GES ist davon ausgenommen, ebenso die TE's.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • das Geld hätte ich mir sparen können, null Mehrwert als IFR'ler für mich :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin