ORBX Roadmap 2019

  • das Geld hätte ich mir sparen können, null Mehrwert als IFR'ler für mich :)

    Hi,


    sehe ich ähnlich, zumindest kann man warten bis das im "Sonderangebot" ist.


    Fazit, wenn man genau hinsieht, ist es ganz nett und wenn es nicht da wäre, würde es kaum auffallen.

  • Ja, nicht so schön. Aber die Landklassen-Ära wird mit FS2020 eh enden (außer für P3D und Xplane-Nutzer, die ihre Sims weiterhin betreiben).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja, nicht so schön. Aber die Landklassen-Ära wird mit FS2020 eh enden (außer für P3D und Xplane-Nutzer, die ihre Sims weiterhin betreiben).


    mfg Kai

    Was Du schon alles weißt, ohne den Sim bisher zu Gesicht bekommen zu haben.


    Ich finde das mit LC Asia sehr schade. Hätte ich mir auch eher gekauft als die Fototapeten von England und den Niederlanden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Jaaaaa...Asien is echt n Loch. Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos, Phillipinen und Indonesien hätten es bitter nötig gehabt...

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Ich finde das mit LC Asia sehr schade. Hätte ich mir auch eher gekauft als die Fototapeten von England und den Niederlanden.

    Sehe ich auch so. Persönlich gesehen, hat man mit TrueEarth falsche Prioritäten gesetzt. Man hätte lieber mal die Basis Produkte zu Ende bringen sollen, bevor man sich an solche Speicher und Performance Räuber setzt...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Was Du schon alles weißt, ohne den Sim bisher zu Gesicht bekommen zu haben.

    Wissen tue ich natürlich genauso viel (oder wenig) wie du...:whistling::?:

    Ich gehe bis jetzt von dem aus, was gezeigt wurde und da ist die Welt fotoreal dargestellt und es wird von Bing-Satellitenbildern geredet. Daraus habe ich geschlußfolgert, das es keine lc's mehr nötig hat/geben wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    Das heißt jedoch nicht, dass ich die noch fehlenden openLC-Teile für den P3D nicht auch gerne hätte.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Es ist wie es ist.

    Ganz ehrlich hat ORBX dieses Jahr schon nichts mehr auf den Markt gebracht wo ich mir die Finger danach geleckt hätte. Ausnahme vielleicht AU2, welches ich aber auch hätte verschmerzt hätte, wäre es nicht gekommen.:cool:


    Und mit der Aussicht auf FS2020 kann ich den P3D so lassen wie er ist, macht auch so Spass.:plane:


    Und ich denke, es wird beim Wechsel auf 2020 sein, wie es beim Wechsel von FSX auf P3D war-der FSX war seitdem nicht mehr hochgefahren 8)

  • Hab's mir gegönnt; south hatte ich ja eh schon. Ein Installationsmarathon von gut 6 Stunden war es, meine Herren! Aber es lohnt sich: south ist performant geworden, man kann Heathrow und London City mit Dickblech vernünftig anfliegen. Ein Sightseeing mit einer kleinen Maschine über London macht sehr viel Spaß. Auch Southampton ist jetzt flüssig im Ablauf. Schottland und die Mitte sehen spektakulär aus, kein Vergleich mit FTX EU Scotland oder England.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hab's mir gegönnt; south hatte ich ja eh schon. Ein Installationsmarathon von gut 6 Stunden war es, meine Herren! Aber es lohnt sich: south ist performant geworden, man kann Heathrow und London City mit Dickblech vernünftig anfliegen. Ein Sightseeing mit einer kleinen Maschine über London macht sehr viel Spaß. Auch Southampton ist jetzt flüssig im Ablauf. Schottland und die Mitte sehen spektakulär aus, kein Vergleich mit FTX EU Scotland oder England.


    mfg Kai

    Ohhhh - das ist gut zu hören, dass sich auch performance-technisch was getan hat (war ja teilweise echt übel...)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • dh ich kann den GBS Scenery PArt wieder aktivieren ohne eine Diashow im FSlabs befürchten zu müssen? Hab mich schon gewundert warum gestern ein Update im Central war........... Da kam noch nie was oO


    aber/ beim nächsten 50% discount kann noch mehr gespart werden....... Ostern oder so?

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Schrott. hab South wieder voll aktiviert.

    Bsp EGKK / UK2000 - frisch geladener Sim:


    1080p @ Tomate @ 4xSSAA

    2 bis 16 fps gefühlt hoch frequentierte Varianz dabei

    /8xMSAA 12-14fps stabil

    ....Scheissdreck


    Kurz vorher da gelandet nach nem Flug samt Turnaround - selbe settings

    20-24fps relativ stabil mit Vatsim Traffic (!)

    /8xMSAA 40-50fps geringe Varianz

    (hatte ich zuvor nach Ldg getestet, wg Tomato-Performance......)


    Nebenbei - es ist nur noch EGLC zur Zeit drauf - aber das macht keinen Unterschied ob der an oder aus wäre......


    Ich könnt grad reinbrechen in den orbx-Laden - das ist einfach eine Frechheit mit dieser Hardware kein vernünftiges Ergebnis erzielen zu können. Sehr unbefriedigend.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F