Texturproblem Taxi2Gate LFPG

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir Weihnachten von einem Guitschein LFPG von T2G gegönnt.

    Leider habe ich ein Problem mit den Grastexturen.

    Es sieht so aus, als würden auf allen Grünflächen des Airports Baumstämme liegen.


    Ich nutze FTX Global und Vector. Vector habe ich ausgeführt, daran liegt es nicht. Alle anderen Höhen stimmen auch.

    Die Winterghrastexture von T2G habe ich ebenfalls installiert. Der Fehler tritt auch ohne diesen Patch auf.


    Ich bin echt überfragt, woran es noch liegen könnte, vielleciht kennt von euch ja jemand das Problem und hat einen Tip für mich?!


    Grüße

    Joachim

  • Genau die habe ich installiert, bzw überschrieben. Wenn man die öffnet, sieht man aber genau die braunen "Balken".


    Ich habe auch mal Sommer geladen, ebenfalls der Texturfehler.

  • ich habe heute morgen mal die Grastexure aus dem LFPG Texturordner herausgenommen und nun wird das Gras auf dem Airport schön grün dargestellt.

    Sobald ich mit dem Configurator allerdings wieder eine Season einstelle, habe ich die entsprechende fehlerhafte Textur der jeweiligen Jahreszeit geladen. Diese wird dann aus dem jeweiligen saisionalen Texturunterordner in den Haupttexturordner geladen.


    Irgendwie scheint es bei mir keine saubere Lösung zu geben, warum auch immer.

    Nun werde ich vermutlich bei den grünen Texuren bleiben, es sieht immerhin besser als vorher aus.


    Gruß

    Joachim

  • Also, ich habe diese braunen Umrandungen nicht. Sieh mal bitte in deinem Texture-Ordner nach. Da hast du für jede Jahreszeit einen Unterordnet. Tritt das Problem da bei dieser Textur in allen Jahreszeiten auf, oder kannst du erkennen, welche korrekt sind?


    Ich habe mir auch nochmal die Textur aus dem Fix angeschaut. Die ist 'eigentlich' korrekt - sie besitzt den entsprechenden Alpha Channel, der dafür sorgt, dass du diesen braunen Rand nicht sehen solltest. Wo genau hast du die heruntergeladene Textur hin kopiert?

  • Das Problem tritt bei allen Saisons auf.

    Ich habe mir den Fix von der Seite T2G heruntergeladen und, so steht es dort ja auch, in den WinterTexturordner des Scenerytexturordners kopiert.


    Im Configurator habe ich FTX angehakt, die Einträge in der Scenerybibliothek stehen auch alle über den ORBX Produkten.

    Die drei LFPG Ordner sind auch in der geforderten Reihenfolge in der Bibliothek eingetragen.


    Habe es auch mit der Default Einstellung im Configurator versucht, ebenfalls negativ.

  • In den einzelnen Ordnern für die Jahreszeiten werden die Texturen ja nur "zwischengelagert" um dann in den Hauptordner kopiert zu werden, wenn die entsprechende Jahreszeit aktiv wird. Hast du nach dem Einfügen des Fixes nochmal die Texturen durchgeschaltet?


    Wenn das nicht hilft, dann würde ich nochmal den Fix probieren, der auf der Taxi2Gate Seite unter FSX/P3Dv3 gelistet ist. Das ist ein Fix, der in einer früheren Generation der Szenerie mal benötigt wurde - ich weiß nicht, ob der im v4 Update schon eingearbeitet war.

  • Hab jetzt auch die P3D v3 Patches mit negativem Erfolg ausprobiert.


    Ich denke, ich nehme die Grasstexture aus dem Texturordner (LFPG) heraus und nutze die Defaulttextur. Nicht so schön, aber es funktioniert wenigstens.


    Ich glaub, ich habe jetzt alles durchprobiert.... Nu ist erstmal Sylvester und ich danke dir für die Mühe und die Tips:thumbup:


    Grüße

    Joachim