PREALSOFT - HD Cities - Leipzig

  • Frisch released und kompatibel zu Digital Design Leipzig/Halle: Die Cityscenery von Prealsoft.

    Gibt es für FSX, FSX:SE und P3D v1-4






    https://fselite.net/news/preal…e=article&utm_medium=push

    Zitat

    Features

    • A photoreal rendition of Leipzig in high definition 0.5m/pixel
    • Ground textures in HD day & night (Fall, Spring & Summer)
    • Autogen (Houses and trees)
    • Customized 3D Buildings
    • Night Texture + 3D Streetlights (FTX Global users)
    • Optimized for best framerates
    • Compatible with Leipzig Airport sceneries, German sceneries, FTX Globa


    Gibts hier:


    https://secure.simmarket.com/p…t-hd-cities-leipzig.phtml


    208795_1.jpg

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Artur

    Hat den Titel des Themas von „PREALSOFT - HD CITIES - LEIPZIG“ zu „PREALSOFT - HD Cities - Leipzig“ geändert.
  • hat das schon Jemand gekauft und kann ein Urteil dazu abgeben ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • So, wieder da:


    ja, mir gefällt es eigentlich recht gut. Es gibt jetzt mehrere PrealSoft-Szenerien, die ich habe und die mir auch gefallen: das sind HD Rom, Genf, Prag und jetzt auch Leipzig.

    Farblich sieht man den Übergang zu FTX GEN (leider) recht deutlich. Das Grün von PrealSoft sieht, wie bei Luftbildern üblich, einen Ticken bläulich aus. Das ist leider bei vielen Luftbildszenerien zu sehen, die nicht nachgefärbt werden. Drzewiecki Design ist mit Warschau und Moskau auch so ein prominenter Vertreter; bei Seattle hat er das deutlich besser hinbekommen.

    Aber trotzdem sieht Leipzig sehr gelungen aus, vor allem im Gegensatz zu dem, wie FTXGEN daherkommt.


    mfg Kai


    url=https://postimg.cc/cKQHXsR6][/url]


    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ok danke Kai Uwe.

    Besitze ja schon eine Foto Scenery für DE und umliegende Länder. Aber für meine Heimat wäre das ja nochmal einen Zacken besser.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja, da würde die sich sehr gut einfügen. Ich habe mir gerade noch mal Leipzig mit FTXGEN ohne die PrealSoft Szenerie angesehen. Das sieht auch sehr gut aus, aber es sind doch grobe Landklassenschnitzer mit drin; so in der Art ein ausgestanztes Industriestück hinter dem Stadion usw. Das ist halt dem LC-Automatismus geschuldet, den die Entwickler von FTX verwendet haben (übrigens waren das Deutsche!). In GES haben die das dann etwas besser hinbekommen, aber wenn ich mir dagegen openLC NA ansehe... Welten Unterschied, und das ist nur openLC! Das hatte auch Rainer damals schon moniert. Na ja, nicht zu ändern.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Freut mich, dass euch Leipzig gefällt, ist auch 'ne tolle Stadt - also das Original meine ich. Gerade in der Innenstadt fehlen zu viele Gebäude oder sind nur rudimentär angedeutet. Für weniger als zwanzig Öcken aber völlig ok. Ein echter Leipziger wird sich die Szenerie wohl eher nicht zu legen.


    Viel Spaß noch im virtuellen Leipzig,

    Gruß John

  • Heißt das, es gibt gar keine Alienangriffe oder Naturkatastrophen im P3D? :huh:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Gibts nicht seit einiger Zeit den milllenium Falken in P3D unter https://www.rikoooo.com/downloads/viewdownload/8/160 ?;-)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603