Fehler mit dynamischer Beleuchtung in LEAM

  • hallo,


    vermutlich fehlt die Steuerdatei für die Effekte.


    Hatte das gleiche Problem mit Tropicalsim.


    Einfachster Weg: Ersteller der Scenerie kontaktieren und Problem schildern.


    Hatte mir die Steuerdateien selbst erstellt und bei Tropicalsim nachgefragt,

    ob es noch einen anderen Weg gibt - gab's in Form von gepatchten Effekt Dateien.


    Warum die einem erst auf Nachfrage zur Verfügung gestellt werden - keine Ahnung.


    Um dir selbst zu helfen musst Du die Effekt-Dateien der Scenerie kennen - evtl. etwas mit LEAM.fx


    Wird die Scenerie über die XML-Methode installiert, findest Du sie wahrscheinlich im Installations-Order

    der Scenerie.


    Bevor Du etwas macht, unbedingt ein Backup der Effekt-Dateien machen !!!


    Ich versuche mal zu erklären, wie ich es bei Tropicalsim gemacht habe:


    Bei der Tropical-Scenerie gibt es eine Effekt-Datei mit Namen fx_tsim_PosteLightYellow.fx


    Diese habe ich umbenannt in fx_tsim_PosteLightYellow-2.fx


    Nun habe ich eine Effekt-Datei kopiert, ihr den Namen der urprünglichen Effekt-Datei


    nämlich fx_tsim_PosteLightYellow.fx verpasst, den Inhalt gelöscht und Folgenden reinkopiert:


    -------------------------



    [Library Effect]

    Lifetime=5

    Version=1.00

    Radius=200


    Priority=0


    [controller.0]

    lifetime=0.0, 0.0

    type=3

    distance=10000.00, 10000.00

    delay=10000000.00, 10000000.00

    x offset=0.00, 0.00

    y offset=0.00, 0.00

    z offset=0.00, 0.00

    effect.0=fx_tsim_PosteLightYellow-2.fx, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00



    ----------------------


    In der untersten Zeile siehst Du den Namen der umbenannten Orginal-Datei - fx_tsim_PosteLightYellow-2.fx


    Das habe ich mit allen Effekt-Dateien gemacht.


    der Inhalt der Steuer-Dateien ist immer der Gleiche, nur der Name in der untersten Zeile ändert sich natürlich.


    Ist ein Versuch wert. Nicht vergessen - Vorher Backup der *.fx Dateien zu machen!


    Gruss


    Harald