Rezept vom 02.01.2019 - CYYC

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem KuMi verlieren..... geht aber gar nicht X(:P


    Ginger Beef


    stir-fry-ginger-beef-a9ctu.jpg




    Eine westlich orientierte Version von einem köstlichen chinesisches Gericht mit Rindfleisch und Ingwer, dessen Ursprünge liegen wahrscheinlich in der Stadt Calgary gesucht werden. Eine weise deshalb auf, nähern sich der chinesischen Küche und erfreuen den Gaumen mit gesunden Zutaten wie Ingwer genau. Es überrascht nicht einfach, in chinesischen Restaurants in Alberta zu finden, kann der Ingwer Rindfleisch erkennen Variationen der Inhaltsstoffe je nachdem, wo es produziert wird, aber die Version des West-Kanada umfasst den Einsatz von Streifen von gebratenem Steak mit einem dunklen, bittersüße Soße, erinnert sich bedeckt um den Sitz in Asien Essig und Zucker, wie zum Beispiel japanische Teriyaki Sinn. Eine Zugabe von Knoblauch und roter Paprika, Karotten machen und grüne Zwiebeln (oder anderes Gemüse immer noch) der Geschmack sehr aromatisch und lecker. Es ist kein Zufall, dass die heutige Topf wird in verschiedenen Bereichen von Kanada Verbreitung: einmal in den siebziger Jahren, das Original chinesisches Gericht hat einige Änderungen in den Zutaten in einem Restaurant in Calgary (kommt so erfüllen die lokalen Geschmack der Kanadier), Ingwer Rindfleisch tatsächlich unterzogen sieht aus wie ein schmackhaftes Gericht knackig und süß, die die anspruchsvollsten Gaumen begeistern wird.


    Zutaten

    500 g Flanksteak

    2 Möhre(n)

    3 Frühlingszwiebel(n)

    4 EL Sojasauce

    6 EL Reisessig

    6 EL Reiswein

    5 EL Zucker

    1 EL Sesamöl

    1 EL Paprikapulver, edelsüß

    1 EL Ingwer, klein gehackt oder püriert

    1 TL Knoblauch, klein gehackt oder püriert

    500 ml Rapsöl

    Maisstärke


    Zubereitung


    Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe


    Das Fleisch in 3 cm dünne Streifen schneiden und anschließend im Stärkemehl wenden. Das Öl erhitzen und das Fleisch in mehreren kleinen Portionen frittieren (ca. 2 Minuten), bis es goldbraun ist. Anschließend entnehmen und beiseitestellen.

    Die Möhren und die Frühlingszwiebeln zu Julienne verarbeiten und bereitstellen.

    Für die Soße Sojasauce, Reiswein, Reisessig, Zucker, Sesamöl und Paprikapulver miteinander verrühren.

    Möhren, Frühlingszwiebeln, Ingwer und Knoblauch in ein wenig Öl andünsten, mit dem Saucenmix ablöschen, kurz aufkochen und mit ein wenig Speisestärke und Wasser binden. Zum Schluss dass knusprige Fleisch kurz unterheben und dann mit ein wenig Grün von den Frühlingszwiebeln garnieren und servieren.



    koelschvff0f.png


    original-teaser.jpg







    Wenn dann bitte