Jennasoft Gatwick

  • Finde es total albern, dass momentan alle UK Airports noch ein zweites Mal von jemand anderen als UK2000 erscheinen. Mir reicht die Qualität völlig aus. Aus meiner Sicht Ressourcenverschwendung. Oder gibt das der Markt her?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Finde es total albern, dass momentan alle UK Airports noch ein zweites Mal von jemand anderen als UK2000 erscheinen. Mir reicht die Qualität völlig aus. Aus meiner Sicht Ressourcenverschwendung. Oder gibt das der Markt her?

    Naja...Der gute Gary kommt halt allein auch nicht hinterher, alle seine Airports upzudaten. In gewisser Weise hat er sich die Konkurrenz auch selbst eingebrockt, dadurch dass er so lang an seinen alten Techniken und Texturen festhielt.


    Seine neue HD Airports Reihe sieht da schon wieder mehr nach "State-of-the-Art" aus.

    Airports wie Gatwick, Heathrow oder auch Manchester sollten Konkurrenz schon aushalten können. Bei kleineren, wie Bristol, Newcastle oder Inverness sieht das vielleicht schon wieder anders aus.


    Ich mag UK2000 auch sehr, aber so manche Szenerie braucht da wirklich ein Update. Glasgow und EDI z.B. (ersteres macht Gary jetzt nach Bristol, EDI kam ja gerade von ORBX) oder auch Luton (kommt ebenfalls nach Bristol - Anfang 2020).


    Sicherlich wäre es schöner wenn jeder etwas unterschiedliches machen würde, aber wie gesagt, wundern darf er/man sich in dem Fall aber eben auch nicht. Würde mich ja mal freuen, wenn so ein Wettbewerb um die Plätze mal in Deutschland stattfinden würde ^^ (Bitte dann aber ohne JustSim :D )

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wundert mich halt auch sehr, dass obwohl Deutschland mit die größte Sim-Community hat, kaum ein Wettbewerb um die Airports herrscht. Wahrscheinlich nur weil Aerosoft ihren Hauptsitz hier hat. Und Düsseldorf, Hamburg etc. sehen dann aus wie FS9. Bin schon seit bestimmt zwei Jahre nicht mehr zu meiner Homebase geflogen, weil sie so grottig aussieht und nichts mehr zu tun hat mit dem aktuellen Ausbauzustand.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Nun gut, in Deutschland haben wir das schon hinter uns... es gab Zeiten, da wurde jeder Airport vorbildlich durch das German Airports Team erstellt (gefühlt seit FS98). Als dann nur noch wenig neues nachkam, ist die Konkurrenz in die Bresche gesprungen...

  • Als dann nur noch wenig neues nachkam, ist die Konkurrenz in die Bresche gesprungen...

    Aber auch nur bedingt. Schau dir mal Italien an, da ist quasi jeder kleine Platz umgesetzt. Hier fehlen dann doch noch ein paar. Hannover, Paderborn, Münster, Hahn, Weeze (da gibts aber ne gute Freeware) vernünftige Szenerien von Hamburg und Düsseldorf...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png