FAOR - Johannesburg

  • Hallo zusammen,


    sieht so aus, also ob sich wieder mal alle Entwickler auf den gleichen Airport stürzen...


    Bekannt (reden wir nicht darüber): NMG Simulations FAOR: https://secure.simmarket.com/n…-v5-p3d4-(de_11738).phtml


    Jetzt scheint neu herausgekommen zu sein: Gaffer Simulations FAOR https://secure.simmarket.com/g…nnesburg-(de_12205).phtml


    Ich dachte erst, das wäre die neue angekündigte Johannesburg-Szenerie, aber die Screenshots sahen doch nicht soo prickelnd aus.

    Die bekannten Ankündigungen stammen von "South World Scenery". Siehe

    https://www.facebook.com/SOUTH…-Scenery-176410579623018/


    Die Gaffer-Szenerie scheint (von den Screenshots her) nicht identisch zu sein mit der "South World". Was meint Ihr?


    Markus

  • Die South World Ankündigung kannte ich noch gar nicht. Sie sieht aber von den dreien am besten aus. Schön das sich auch in JNB was tut, nachdem Aerosoft und seine Subentwicklicher sich da ja eher blamiert haben...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • NMG und Gaffer sollen wohl ein Scherz sein?! Wer kauft denn heutzutage noch so was?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • NMG und Gaffer sollen wohl ein Scherz sein?! Wer kauft denn heutzutage noch so was?


    mfg Kai

    Frage ich mich auch oft... aber ein paar verzweifelte Seelen gibt es dann doch immer. Aber beschweren darf sich niemand. Es gibt ja wirklich genug ehrliche Screenshots, die zeigen, was einen erwarten. Aber gerade auf Avsim liest man immer wieder: "Passt doch, auf jeden Fall besser als Default". Viele haben nicht ganz so hohe Ansprüche.

  • Ist ja auch so. Auch ich wollte immer FACT und/oder FAOR für den FSX haben, aber die Qualität von NMG hat mich dann doch abgeschreckt. Die neue Szenerie von FSDG sieht da schon interessanter aus, aber ist mir dann doch zu teuer, für die Qualität. Mit der Zeit werde ich mich aber sicher noch entscheiden, denke ich.

    Man wird nicht immer auf FSDT, Flightbeam, UK2000, ORBX oder T2G Produkte zurückgreifen können, muss also irgendwie einen Kompromiß zwischen Anspruch und Möglichkeiten finden.

  • Ach schade, ich dachte da kommt jetzt zeitnah was gutes. Grade im Hinblick auf die bald zu erwartende Umsetzung von Orbx OpenLC Africa wäre eine gute Johannesburg Umsetzung schon sehr sehr nice. Für die Region mit dem größten Potenzial.


    Ich wüsste auch mal gerne wie viele Stücke FSDG mit Kaptstadt verkauft hat. Aus meiner Sicht ist das zwar deren schlechteste Airport Umsetzung aber aufgrund mangelnder Alternativen werden da sicherlich schon eine Menge Käufer zugeschlagen haben.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ach schade, ich dachte da kommt jetzt zeitnah was gutes. Grade im Hinblick auf die bald zu erwartende Umsetzung von Orbx OpenLC Africa wäre eine gute Johannesburg Umsetzung schon sehr sehr nice. Für die Region mit dem größten Potenzial.


    Ich wüsste auch mal gerne wie viele Stücke FSDG mit Kaptstadt verkauft hat. Aus meiner Sicht ist das zwar deren schlechteste Airport Umsetzung aber aufgrund mangelnder Alternativen werden da sicherlich schon eine Menge Käufer zugeschlagen haben.

    Das hatte ich mich auch schon gefragt. Aber man hat irgendwie nach dem Release kaum was gehört. Kaum Screenshots.. kein Review... es war sehr schnell ruhig um den Flughafen. Ich selbst habe auch noch nicht zugeschlagen, da ich in Afrika wahrscheinlich erst mit openLC öfter unterwegs sein werde. Und aktuell gibt es halt in 1-2 Flugstunden Entfernung noch garnichts.

  • Wie heiß muss es werden damit Beton und Asphalt in der Sonne so glänzen?

    Furchtbar, dieser PBR Schwachsinn für Bodentexturen. Aber man bekommt ja bald nichts anderes mehr...

    Naja so unreal sieht das gar nicht aus. Schließlich kommt es auf der Autobahn auch vor, dass du bei starker Sonneneinstrahlung (vor allem nach Regenschauern) vom Asphalt, geschweige den Markierungen, nichts mehr siehst,


    Man kann das sicher noch optimieren (da gibts noch einige andere Stellen im PBR, ich sage nur Metall in der Nacht), aber falsch und Schwachsinn ist es nicht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    OK, es ist kein Schwachsinn :saint: Und bei nassem Belag geb ich dir ja recht. Aber ich sehe immer öfter Runways, Taxiways und Aprons (trocken), die sehen aus als sei jemand mit Babyöl drübergegangen. Und das sieht eben leider übertrieben und unrealistisch aus.


    Bei Materialien die tatsächlich reflektieren, sieht PBR ja auch gut aus.


    Ich seh mich die Scenery ja trotzdem kaufen, weil das wieder eins dieser exotischen Ziele ist die ich so mag, und sonst gibt's da ja nix 8o