Größe von Gates/Stands

  • Hallo zusammen,

    wie kann ich herausfinden, welches Gate oder welche Parkposition für welchen Flieger geeignet ist.

    Wenn ich z.B. mit der 747 von EDDT fliegen möchte, gibt mir p3d in der Auswahl nur ein einziges "heavy" Gate. (Gate 7)

    Da passt aber rein optisch nie und nimmer die 747 hin.

    Was jetzt? In den Charts findet sich dazu nichts, zumindest nicht für mich ersichtlich.

    Oft passen die Auswahlmöglichkeiten im P3D auch nicht zu den realen Gate-Bezeichnungen.


    Was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kuck dann immer bei Google Earth wo was so steht. In Tegel wüsste ich allerdings auch nicht wo man eine 747 parken kann. 10/11 oder 28/29, anderswo bekommt man die 70m Länge nicht unter, dann aber auch nur wenn die Nachbargates frei bleiben. Keine Ahnung ob man das so macht...