P3Dv4.3 und nvidiaProfileInspector

  • Hallo zusammen

    Ich habe im Internet gelesen, dass man beim P3D die FPS auf "unlimitiert" setzen sollte und dafür die FPS im nvidiaProfileInspector auf 33 einstellen soll.

    Meine Frage: Das Programm wird ja nicht installier, sondern nur ausgeführt. Muss der nvidiaProfileInspector gestartet sein, damit die FPS auf 33 limitiert werden oder genügt das einmalig im nvidiaProfileInspector einzustellen.

    Habe gerade mit der FSL319 einen Flug von EGAA nach LSZH gemacht und die FPS variierten so zwischen 25 und 40. Also keine Limitierung auf 33.

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit und schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag

    Abraxa

  • Hol dir das Tool FFTF Dynamic (wie im o.g. Thread beschrieben) und Limitier die Frames intern. Läuft deutlich smoother und du hast keine Probleme mit Blurries oder aufpoppendem Autogen.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Das mit "FFTF Dynamic" werde ich mir sicherlich anschauen.

    Leider ist meine Frage damit nicht beantwortet. Mich interessiert immer noch, muss der nvidiaProfileInspector gestartet sein, damit die FPS auf 33 limitiert werden oder genügt das einmalig im nvidiaProfileInspector einzustellen.

    Besten Dank

    Abraxa

  • Soweit ich weiß schreibt der Inspector nur bestimmte Einstellungen in den Treiber.

    Das besondere beim Inspector ist, dass er eben das Einstellen von Dingen ermöglicht, die im Standardtreiber nicht einstellbar sind.

    Speichern und beenden des Inspectors reicht.

    Sieht man auch daran, dass wenn man dann die Standard NVIDIA Einstellungen öffnet, die im Inspector gesetzten Einstellungen dort geändert sind.


    Ich habe den Inspector gar nicht mehr installiert.

    Brauche das Gefummel da nicht mehr.

  • Leider ist meine Frage damit nicht beantwortet. Mich interessiert immer noch, muss der nvidiaProfileInspector gestartet sein, damit die FPS auf 33 limitiert werden oder genügt das einmalig im nvidiaProfileInspector einzustellen.

    EInstellungen vornehmen, speichern und schließen. Muss nicht geöffnet bleiben.


    Thomas