Probleme mit Fotoszenerien

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Fotoszenerien (siehe Bilder). Dieses Problem tritt ausschließlich bei Fotoszenerien auf, alles

    Andere läuft einwandfrei. Hat jemand für dieses Problem eine Abhilfe?

    Besten Dank im voraus



    k-IMG-20190124-WA0002.jpegk-IMG-20190124-WA0006.jpeg

    k-IMG-20190124-WA0010.jpeg

    k-IMG-20190124-WA0004.jpegk-IMG-20190124-WA0008.jpeg

    k-IMG-20190124-WA0012.jpeg

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Hi,


    wäre halt schön zu wissen, um welche Szenerien es sich handelt (Freeware-Payware?)


    Meist sind Fotoszenerien in schlechter Qualität, bzw. aus mehreren Jahreszeiten und Auflösungen zusammengestückelt.


    Erinnert mich ein wenig an die alter GermanyVFR-Reihe, da war auch vieles matschig und grünstichig.

  • Fototapete Aerosoft Köln, prealsoft hd Leipzig und München, ORBX GEN u. GES, kein freeware

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Die Fototapete um Köln ist zwar groß, aber bis in den Osten reicht sie dann doch nicht.


    Und ganz ehrlich: Für mich sieht das für eine Fototapete jetzt nicht ungewöhnlich aus, der Look ist nun mal gerne etwas grünstichig und die Autogen-Häuser und Bäume gibt es darauf nun mal nicht.


    Probier mal, mit der Taste "V" Screenshots zu machen - dann kommt der Eindruck klarer rüber.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das Problem ist gelöst. Ich habe im Forum "Friendly Flusi" einen Beitrag von Dieter gefunden und gleich ausprobiert.

    Nach Reparatur der Datei "detail1.bmp" laufen die Fotoszenerien richtig sauber.

    Hier ein Zitat zum Beitrag vom Dieter:


    "Diese verschwommenen/unscharfen Bodentexturen können im P3D v4.x auch bei korrekten der Hardware angepassten Einstellungen und aktuellen Grafikkartentreibern auftreten, selbst bei High-End-Systemen.

    Das liegt oftmals an dem File "detail1.bmp" (Bodengrundtextur).


    Eine kleine Software löst das Problem. Zu finden bei


    AVSIM:

    - drzewieckidesigngrass.zip


    Der Installer verfügt über eine Auswahl der Flugsimulatoren FS2004 bis P3D v4 und stellt die gewählte Bodentextur automatisch ein.


    Das betroffene File "detail1.bmp" liegt unter

    \Flugsimulator\Scenery\World\Texture

    Dieses bitte vorher als Backup speichern."

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5