SimObjects Ordner wird nicht erkannt

  • Hallo Boris,

    ich hatte das schon mal versucht. Nun nochmal getestet. Es wird nur der Airbus,An-2 und (Ein Hubschrauber(in C:)probehalber kopiert) angezeigt.

    Der Airbus und die AN-2 haben von Aerosoft seperate Ordner und sind von der Deaktivirung des K:\43 Addons\SimObjects also nicht betroffen und sind, wie der Hubschrauber auswählbar. Sonst nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, die Brachial-Lösung wäre, den Content neu zu installieren. Dass gar kein Flugzeug aus dem Default-Verzeichnis angezeigt wird, kann aber auch an einem einzelnen Flugzeug liegen, das vermurkst ist. Was außer der Ifly ist denn noch im Default-Ordner und nicht Default?


    Zeig doch mal den Inhalt des Default Simobjects/Airplanes Ordners.


    Die Ifly schon mal deinstalliert und dann probiert?


    EDIT: Und noch ein ganz dummer Gedanke: Hast du evtl. in der Flugzeugauswahl Favoriten aktiviert (gelber Stern) und hast gar keine Favoriten?

  • Im Default Simobjects/Airplanes Ordner ist nur die Ifly, zun Test habe ich default Flieger von K: rein kopiert.

    Die Ifly hatte ich auch Anfangs nach K: verschoben. Da gab es Fehler. Deshalb habe ich sie vor längerer Zeit völlig deinstalliert und jetzt neu installiert. Dabei ist mir erst das Problem mit dem C:Simobjects/Airplanes Ordner aufgefallen.

    Bei P3D Updates habe ich immer den Content neu installiert. Dabei habe ich nie auf den Airplanes Ordner geachtet. Es lief und gut.

    Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, den Content zu deinstallieren und neu zu installieren. Dabei mal beobachten was sich tut.

    Ich mache immer Acronis Sicherungen, in den vorhandenen ist aber alles genauso wie jetzt. Habe da schon zur Probe alte cfg und xml ausgetauscht. An die dll habe ich mich nicht rangetraut, ist jafür mich nicht einsehbar. Daher weis ich auch nicht wo P3D den Aufenthaltsort des Airplanes Ordner intern speichert.

    Ich kann ja mal morgen die Content neu aufspielen.

  • So,

    leider war ich in den letzten Tagen mit leider anderen Sachen beschäftigt. Jetzt habe ich heute die Ärmen aufgekrämpelt und

    1 Die letzte Sicherung vom 4.3 aufgespielt. Siehe, Da war das Problem auch schon! Nie aufgefallen.

    2 Die aktuelle Version 4.4 wieder rauf. Client Modul deinstalliert und neu installiert. P3D.cfg umbenannt. P3d Gestartet. Das selbe Problem.

    3 Content Modul deinstalliert und Neu installiert. Hier sind ja auch die Aircraft drin. Siehe erstaunt : 8| Ein Neuer Airplanes Ordner! ZUSÄTZLICH zu dem ALTEN Airplanes Ordner. P3D gestartet und es werden alle Neuen Aircrafts angezeigt! Die aus dem alten Ordner rüberkopiert und sie wurden auch angezeigt. Na geht doch.


    Jetzt habe ich die Beiden Airplanes Ordner Namen verglichen. Buchstabe für Buchstabe, kein zusätzliches Leerzeichen oder so.

    Nun bleibt das Rätsel, wieso 2 es gleiche Namen in einem Ordner geben kann. Und wie Ifly in diesen (falschen) Ordner installiert hat.

    Wie es überhaubt so kam, sowieso.

    Dies ist nun erstmal zweitrangig, es läuft und wird demnächst ausgetestet.

    ALT simobjects.cfg

    [Entry.2]

    Active=True

    Title=Airplanes

    Path=C:\P3D v4\SimObjects\Airplanes

    Required=True


    NEU simobjects.cfg

    [Entry.0]

    Title=Default Airplanes

    Path=SimObjects\Airplanes

    Required=True

    Active=True


    Ich danke Euch erstmal für Euer Interesse und ein schönes Wochende

    Manfred

  • Ein Nachtrag,

    heute wollte ich den P3D wieder ordentlich einstellen, da habe ich bemerkt das nun der alte Airplanes Ordner mit (1) markiert war. Da es gestern nicht so war, habe ich erstmal den Virenscanner u.a. bemüht. Aber kein Befund.

    Da ich schon die Ifly in den Neuen Ordner kopiert hatte, wurde der Alte gelöscht. Dann die SimObjects, außer Ifly, nach K: und alles lief.

    SimObjects in C: und K: werden erkannt.

    Also hat die Neuinstallation vom Content Modul alles eingerenkt. Braucht nur die P3D.cfg und simobjects.cfg nacharbeiten.

    Jetzt ärgere ich mich mit der 737 rum, die auch jetzt nicht richtig funktioniert. Andere Baustelle.

    Gute Flüge und weiche Landungen, Manfred