TrueEarth GB south ist released

  • Wahrscheinlich ist es noch zu früh für die Frage ... weiß man schon (z.B. aus dem UK2000-Forum), wie gut sich einzelne Airports einfügen? (Ich habe selber die London-Flotte von UK2000, Heathrow/Gatwick/Stansted/Luton/City). Muß man da nacharbeiten oder geht das out-of-the-box?


    Wie wird die Performance von TE-GB mit UK2000 sein?


    Markus

  • Ich bin gerade von München auf dem Weg nach England um mir die Geschichte einmal anzusehen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Manfred, wie immer ein Pionier der ersten Stunde!:thumbup:

    Bei mir installiert es noch, bin etwas später dran.:winke:


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Haha Kai-Uwe das war heute bei mir auch nur Zufall. Wir haben in der Firma zur Zeit Kurzarbeit. Daher war ich heute zu Hause und musste mit meiner Frau zum Einkaufen. In der Zwischenzeit konnte FTXC in aller Ruhe downloaden und installieren ohne dass es mir während des Downloads langweilig wurde :D.


    Inzwischen bin ich in London City gelandet. Fluggerät für den Weg von EDDM nach EGLC war die Carenado Phenom 300.

    Ein Maschinchen mit Glas Cockpit und entsprechendem CPU- und GraKa-Leistungshunger.


    Dazu habe ich dann auch noch etwas hohe Szenerieeinstellungen verwendet (siehe Bild unten) und so kam es wie es kommen musste:

    FPS über freiem Land zwischen Küste und London: 25-35 geloggt.

    FPS im Landeanflug auf EGLC : 7-15 mit Sicht auf London und mit starker Varianz bis auf 30

    FPS bei der Landung : 18-25 stabil.


    Nun werde ich es mal mit einer kleineren Maschine ohne Glas Cockpit und den gleichen Einstellungen versuchen.


    35023711sw.jpg

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Danke Manfred!

    Ich werde jetzt auch eine Runde über London drehen; mit dem Austflight Drifter. Mal schauen. Hast du FTX England drunter und aktiv gelassen? Und hast du die beiden Checkboxen im Konfigurator angehakt (falls du FTX England und/oder Wales installiert hast)?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • 2. Testflug mit der Carenado Skymaster Rundflug über London (Sim-Einstellungen wie oben)


    FPS schwanken zwischen 7 - 20 je nach Sichtrichtung. Mit Blick auf London Downtown sacken die FPS in den Keller und in einer scharfen Kurve (schneller Szeneriewechsel) blieb mein Sim sogar für 15 Sek. stehen bis es dann weiterging. ansonsten aber ließ es sich trotzdem noch recht passabel fliegen.


    3. Testflug mit der Standard Maule Rundflug über London (Sim-Einstellungen wie oben).


    Stabile 15-20 FPS ohne Ruckler. Ließ sich sehr schön fliegen, machte richtig Spaß.


    Nun werde ich mir die Skymaster schnappen und mir die Küstenregionen ansehen. Performance-Probleme erwarte ich da nicht, nun geht es um das Aussehen der Szenerie. Werd bestimmt auch ein paar Screeshots machen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Danke Manfred!

    Ich werde jetzt auch eine Runde über London drehen; mit dem Austflight Drifter. Mal schauen. Hast du FTX England drunter und aktiv gelassen? Und hast du die beiden Checkboxen im Konfigurator angehakt (falls du FTX England und/oder Wales installiert hast)?


    mfg Kai

    Ja beides! FTX ENG ist drunter und beiden Checkboxen sind angehakt.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Nun komme ich auch dazu, zum Thema beizutragen:

    erst mal vorweg: ich bin schwer begeistert (ja, ja, dieser ORBX-Fanboy wieder)! Das FTX UK nicht das Gelbe vom Ei war, war ja ein offenes Geheimnis und auch der Grund, warum ORBX und Sim720 sich getrennt hatten. Wobei, so schlecht fand ich's gar nicht. Aber jetzt, mit TE, wird mir sofort klar, warum mir FTX UK nie richtig gefiel (und bei FTX Germany ist das, leider, ähnlich): allein der Anblick der Straßen, die sich vektortypisch durchs Land zogen und auch teilweise eckiger Gewässerlinien hat viel Imersion gekostet. London selber hatte ich bisher als akzeptabel empfunden, aber zu dem, was jetzt geboten wird, kein Vergleich! Ohne Frage, TE-Szenerien werden die Zukunft sein, da bin ich überzeugt von.

    Allerdings ist alles sehr speicherlastig. 77GB nur für Süd, da kommen nochmal Mitte und Nord drauf. Das ist schon eine Hausnummer! Wenn man dann noch an die Zukunftsprojekte denkt... Gottseidank werden Datenträger immer preiswerter^^!

    Die Performance ist okay. London ist schon starker Tobak. In EGLC (UK2000) war ich schon knapp am einstelligen dran und der GPU-Speicherbedarf lag bei 11GB, also Vollauslastung, die GPU selber ging auch an die 100%. Allerdings habe ich auch sehr hoch gedrehte Einstellungen (u.a. textur_exped_size habe ich auf 10 gesetzt). Ein Stückchen weg (Heathrow z.B.) ist wieder alles im grünen Bereich. Dafür kann man in London fast in jeden Hof hinabsehen.8|

    Auch die UK2000 Airports passen problemlos; lediglich farblich haut das nicht hin, schade. Sieht man gut bei Gatwick. Ansonsten Southampton, Cardiff (ORBX) und Chichester - einfach nur Hammer. Jetzt macht es auch Spaß, die kleinen Airports von ORBX zu benutzen. Die Landschaft ist jetzt ein bisschen so wie in Inspector Barneby anzusehen:S.


    Cardiff:

    Cardiff.jpg


    London von oben:

    Dach.jpg


    Chichester (EGHR):

    EGHR.jpg


    Heathrow Simwings:

    Heathrow.jpg


    Luton (UK2000):

    Luton.jpg



    Southampton:

    Southampton.jpg



    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke erstmal für Deinen Bericht,


    wenn ich Luton sehe zieht es mir die Schuhe aus, grausig


    ist noch geschmeichelt, dazu die bisherigen Aussagen der fps und die Größe


    schrecken mich doch sehr vom Kauf ab, muss jeder selber wissen.


    Viel Spaß und Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Puh, also toll sieht das nicht aus um ehrlich zu sein, besonders London... Liegt aber vielleicht auch daran dass ich die Xplane Version kenne.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Ja, das muss nun jeder für sich selbst entscheiden, das ist klar. Luton (wie alle UK2000) ist noch Asbach-Uralt-Code, immer wieder angepasst. Da darf man auf die komplett neu erstellten Airports von Gary gespannt sein, wo hoffentlich auch das Farblayout passt (oder passend gemacht werden kann).


    Xplane hat natürlich geile Shader, da kommt das Ganze atmosphärisch noch mal anders rüber.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke Manfred!

    Ich werde jetzt auch eine Runde über London drehen; mit dem Austflight Drifter. Mal schauen. Hast du FTX England drunter und aktiv gelassen? Und hast du die beiden Checkboxen im Konfigurator angehakt (falls du FTX England und/oder Wales installiert hast)?


    mfg Kai

    Ja beides! FTX ENG ist drunter und beiden Checkboxen sind angehakt.

    Nochmal kurze Frage dazu:
    wenn jetzt TE released ist - wofür brauch man dann noch weiter FTX England, bzw. was macht das anders?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • TE hat nicht die gleichen Grenzen wie die UK-Teile. Ohne FTX England fliegst du nach TE im Standardsim, bis Schottland anfängt (was du evtl. hast).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS