Problem mit Chaseplane

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor 3 Tagen endlich Chaseplane gegönnt. Leider kann ich es seit dann nicht benutzen. Wenn ich das Programm starte, kommt eine Fehlermeldung mit "An unexpected error occurred, we appologzie..." Bin jetzt gerade nicht an diesem PC aber irgendwie in die Richtung. Im Log stand zuerst etwas von "connection". Ich habe dann am Samstag Abend dem Entwickler eine Email geschrieben mit dem Log file, worauf er mich (Antwort kam nach ca.24h) bat, sämtliche Firewall, Antivir etc. auszusschalten. Dies habe ich auch gemacht, leider weiterhin ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich das ganze Programm inkl. VFX Central unzählige Male neu installiert.

    Das Programm stürzt immer beim Starten ab und zwar wenn der kleine Text "loading Aircraft and presets" anzeigt ab. Ich bin echt am verzweifeln und weiss nicht, was ich noch tun könnte. Vom Entwickler habe ich seit dem Sonntag nichts mehr gehört. Was mich auch nervt ist, dass wenige Stunden nach meinem Kauf das Programm 14 USD runtergesetzt wurde und ich es bisher nicht nutzen konnte, aber das mit dem Rabatt ist halt jetzt einfach mein Pech :(.


    Hat aber irgend jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Support, weil bald 48h ohne Antwort finde ich schon lange. Habe ihm am Sonntag nochmals ein Printscreen und sämtliche Logfiles gesandt.


    Besten Dank


    Lg

    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst es auch mal direkt bei den Entwicklern versuchen. Die antworten schnell und haben bei mir schon zweimal ein Problem schnell gelöst.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Hallo zusammen


    Ich hänge mal den las letzte Crash Log File an sowie den Startup screen. Vom Support immer noch keine Antwort, da bin ich mir von PW Produkten anderes gewohnt.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mit einem Preset oder einem Flugzeug zusammenhängt. Komisch ist ja, dass es am Samstag Abend das erste Mal nach der Installation funktioniert hat, ich kurz in der TFDI zwei Presets hinzugefühgt habe (nur als Test) und es dann am späteren Abend in Ruhe testen wollte. Seit dann funktioniert es nicht mehr. Habe sogar einmal nach einer Deinstallation alle Registry Einträge zu Chaseplane und VFX Central gelöscht.


    Grüsse

    Patrick

  • Im Logfile steht ja etwas von einem Fehler line 0 position 0 wenn ich das richtig verstehe


    ich bin gerade nicht an meinem Rechner um das zu vergleichen. Falls sich niemand melden sollte schaue ich heute Abend mal nach was bei mir steht

  • So, wie finde ich eine chrashlog wenn ich keinen Crash habe ;)


    Hast Du Dir das Benutzerhandbuch mal angeschaut? Dort siehst Du unter anderem auf der Seite 12 wo etwas gespeichert wird. Vielleicht ist beim Deinstallieren nicht alles gelöscht worden?


    https://oldprop.com/documents/manuals/manual.php?pid=8

  • Hab auch da alles gelöscht. Hab jetzt nochmals Oldprop übers Kontaktformular angeschrieben und dort auch ins entsprechende Forum geposted.

    Solltensich nichts ändern, werde ich ein Refund beantragen.


    Danke für die Hilfe

    Lg

    Patrick