Airbus stellt A380-Produktion 2021 ein

• Schade....

• Kommt jedenfalls nicht überraschend.

CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 16GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

Sim: P3Dv4.5

signature-light.png

Och, für den Director Sales and Marketing meines noch aktuellen Arbeitsgebers wird das durchaus überraschend kommen. Hat er doch vor 3 Wochen noch verkündet, die zukünftige Strategie setze auf "A380 und A330" auf...

• zwei Flüge konnte ich mit ihm machen:winke:

mein erstes mal war mit der LH "Peking" in der Economy Basic, vergesse ich auch nie, Jetlag und Gesäß Schmerzen waren 1 Woche nicht zum aushalten. :rofl:

Mit freundlichen Grüßen

Martin

MB: ASUS TUF Z390-Pro Gaming // CPU: I9-9900K @5,0 Ghz // GPU: Asus ROG Strix GTX 1080Ti OC // RAM: 16GB DDR4 2666Mhz HyperX

SSD: Samsung EVO 512 GB, 1 Crucial 256 GB // HDD: 2x Samsung 1,5 GB, 1x Intenso 4 TB // Monitore: Samsung 50' UHD + 19' Fujitsu/Siemens

Saitek X52, Flight Yoke, Rudder, Throttle Quadrant // Windows 10 pro + P3D 4.5

Och, für den Director Sales and Marketing meines noch aktuellen Arbeitsgebers wird das durchaus überraschend kommen. Hat er doch vor 3 Wochen noch verkündet, die zukünftige Strategie setze auf "A380 und A330" auf...

Naja A330neo wird ja von EK gekauf also von daher hat er ja recht :D

• Hässlicher Flieger, sicherlich technisch beeindruckend, aber ich habe nie gerne an der Karre gearbeitet........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Nur weil er nicht mehr gebaut wird, heißt ja nicht, dass er vom Himmel verschwindet. Ich hatte mal bei LH im Flyinglab die Ehre. Und es gibt bestimmt nochmal die Chance irgendwann.

Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

Win7 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

liverbirdg2im5.png

• Bisher noch nicht die Ehre gehabt, im September dann aber auf ZRH-SIN mit Singapore :)

Gruß, Tobias

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 16GB DDR4-3000MHz | MSI NVIDIA GTX1060 Gaming X 6GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD

signature-dark.png

21.png351552.png gvert27-future.png

• Wohin fliegst du 2020 nochmal?

Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

Win7 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 16GB RAM | P3D4.4 & DCS2.5 |

TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Ladypleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

liverbirdg2im5.png

• Hässlicher Flieger, sicherlich technisch beeindruckend, aber ich habe nie gerne an der Karre gearbeitet........

Absolut.

Gerade bei EK war es immer sterbenslangweilig...

Andererseits, 400 Passagiere in 20 Minuten zu boarden war schon irgendwie ganz witzig.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Wohin fliegst du 2020 nochmal?

Wer fliegt wo, wann hin??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Wirtschaftlich absolut nachvollziehbar und zu erwarten. Vergleicht doch mal mit wieviel Paxen die meisten den A380 fliegen und vergleiche diese Zahlen mit dem 350-1000 - Du brauchst zwei Triebwerke weniger, kannst mehr Airports mit dem 350er anfliegen und vor allem kannst Du mit einem Rating mehrere 350 und 330 Typen fliegen. Klar ist der A380 geil und groß und alles aber überlegt mal wieviel die Airports umbauen mussten damit der landen kann. Der Dreamliner oder der A350 hat diese "Probleme" nicht.

• Wirtschaftlich absolut nachvollziehbar und zu erwarten. Vergleicht doch mal mit wieviel Paxen die meisten den A380 fliegen und vergleiche diese Zahlen mit dem 350-1000 - Du brauchst zwei Triebwerke weniger, kannst mehr Airports mit dem 350er anfliegen und vor allem kannst Du mit einem Rating mehrere 350 und 330 Typen fliegen. Klar ist der A380 geil und groß und alles aber überlegt mal wieviel die Airports umbauen mussten damit der landen kann. Der Dreamliner oder der A350 hat diese "Probleme" nicht.

Das beschränkte sich auf die Terminals und die Finger daran. Die A380 hat den gleichen Platzbedarf wie die Boeing 777- 9x haben wird....und die muss unter Umständen die Flächen anklappen.....